Amerika > USA Reiseinformationen
Parkschein in National Forests
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 12:50:07 ---Ich hab übrigens auch nur 2 GB. Die reichen aber locker für einen 2wöchigen Urlaub, wenn ich im Hotel das WLAN nutze.
--- Ende Zitat ---
Das liegt an meinem Youtube Konsum, ich schaue ziemlich viele Videos an. Da sind 2GB gar nichts, laut Statistik meines Routers brauche ich zu Hause pro Monat im Schnitt 200GB(!) :schreck:
P.S.: Und ich habe noch nicht einmal Netflix oder so (Amazon Prime habe ich zwar, aber da schaue ich mir nie etwas an).
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2019, 12:59:31 ---
--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 12:50:07 ---Ich hab übrigens auch nur 2 GB. Die reichen aber locker für einen 2wöchigen Urlaub, wenn ich im Hotel das WLAN nutze.
--- Ende Zitat ---
Das liegt an meinem Youtube Konsum, ich schaue ziemlich viele Videos an. Da sind 2GB gar nichts, laut Statistik meines Routers brauche ich zu Hause pro Monat im Schnitt 200GB(!) :schreck:
P.S.: Und ich habe noch nicht einmal Netflix oder so (Amazon Prime habe ich zwar, aber da schaue ich mir nie etwas an).
--- Ende Zitat ---
Das haben wir zu hause auch, mein Mann guckt viel von Amazon.
Aber das machst du doch im Urlaub auch nicht über den Glocalme, oder?
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 17:45:46 ---Aber das machst du doch im Urlaub auch nicht über den Glocalme, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie denn sonst? Natürlich schaue ich auch im Urlaub gerne Youtube.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2019, 20:57:44 ---
--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 17:45:46 ---Aber das machst du doch im Urlaub auch nicht über den Glocalme, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie denn sonst? Natürlich schaue ich auch im Urlaub gerne Youtube.
--- Ende Zitat ---
Na über das WLAN im Hotel. Das kostet doch sonst richtig viel Geld.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 14. Juni 2019, 12:03:40 ---Na über das WLAN im Hotel. Das kostet doch sonst richtig viel Geld.
--- Ende Zitat ---
Was für ein Hotel? s.o. - ich hatte doch die Kreuzfahrt genannt, da sind wir auf dem Schiff. Da habe ich sogar noch ein größeres Problem, weil das ausgerechnet in der gleichen Zeit liegt wie das Tennisturnier in Wimbledon. Eine Pflichtveranstaltung für Sylvia, die jammert mir jetzt schon die Ohren voll. Das geht (wenn überhaupt) nur über Sky Go und da bin ich mal gespannt, ob das in Norwegen läuft (nur mit VPN und solchen Tricks). Und das Schiffsinternet ist VIEL ZU SCHLECHT für Video, das ruckelt die ganze Zeit - und außerdem hoffnungslos zu teuer (s.o. - 6GB für 130,-€). Nach zwei Spielen ist der Traffic aufgebraucht....
Sonst in den USA geht es meistens im Hotel auch ohne Glocalme - aber auch nicht immer. Es gibt immer noch viele Motels mit grottenschlechtem Internet. In Page beispielsweise liegt es angeblich grundsätzlich daran, dass da kein vernünftiges Internet verlegt wurde, die Hotels beziehen die Daten via Satellit. Und wenn alle Gäste surfen (typischerweise abends und morgens) knickt das heftig ein, da geht gar nichts mehr. Trotzdem komme ich in den USA mit 3GB bis 6GB normalerweise hin, das wird jetzt auf dem Schiff ganz sicher nicht ansatzweise reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln