Amerika > USA Reiseinformationen

Parkschein in National Forests

<< < (2/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 10. Juni 2019, 21:41:45 ---Das brauchst du nicht verlangen, das bekommst du beim Kauf des Nationalparkpasses automatisch dazu.

--- Ende Zitat ---

"Automatisch" haben wir den noch NIE dazu bekommen und wir kaufen den Pass schon seit über 12 Jahren. Sehr wohl kostet das Dingen nichts, dieses Jahr haben wir das zum ersten Mal überhaupt bekommen und auch nicht da, wo wir ihn gekauft haben (den haben wir im Joshua Tree am Eingang gekauft), sondern auch als Hangtag für einen Parkplatz im Bandelier NM. Da hatten wir den Pass aber schon lange und haben im Visitorcenter irgendetwas gefragt und irgendwie haben wir dann dieses Ding bekommen für den Parkplatz.

Birgit:
Ich habe diesen Hanger nur einmal automatisch bekommen. Als ich den dann irgendwann mal nicht hatte und im Death Valley war, hatte ich einfach meinen NP-Pass im Auto liegen lassen.

Ansonsten erinnere ich mich an keinen Ort, wo der NP-Pass nicht ohnehin am Eingang kontrolliert wurde. Allerdings war ich auch noch nie in Oregon.

Liebe Paula, Reisefieber gehört dazu, genieße es. Du bist doch so versiert in USA-Reisen, dass du dich doch fast schon freuen kannst, dass du es noch hast!

Silke:
Dann war das bei uns wohl Zufall, wir haben den bei bisher 3 Käufen immer automatisch dazubekommen.

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 10. Juni 2019, 19:29:16 ---
--- Zitat von: Paula am 10. Juni 2019, 17:25:54 ---Meine Aufregung wegen des Urlaubs steigt so langsam...

--- Ende Zitat ---

Das ist ja süss...

Kann ich Dir noch irgendetwas gutes tun? Ich habe eine funkelnagelneue Garmin NAVI - oder kannst Du irgendetwas anderes gebrauchen? Noch wäre Zeit genug. Einen "Noise-Cancelling" Kopfhörer vielleicht? Ich habe einen ausgezeichneten Sony MDR-1000X (definitiv noch besser als der Bose QC35 II). Oder vielleicht noch irgendein Tablet oder ein Laptop? Oder vielleicht Dollars in Cash (wir haben über 700$ mitgebracht, brauche ich nicht). Oder, oder, oder....

--- Ende Zitat ---

danke Rainer, ich bin technisch ausgerüstet. Ein Navi werde ich nicht mitnehmen, ich habe mit Google Maps Routing die besten Erfahrungen in USA gemacht, das kennt auch die winzigsten Trailheadparkplätze, das verwende ich mitlerweile lieber als ein normales Navi. Tablet etc habe ich alles und nehme ich auch mit. Bargeld haben wir vom letzten Urlaub auch noch über, das hebe ich immer auf für nächstes Mal.
Eigentlich bin ich ja schon oft genug in USA gwesen aber aufgeregt bin ich immer noch, normalerweise legt sich das nach einem Tag im Land schlagarteig, ich muss nur dort ankommen...

Paula:

--- Zitat von: Silke am 10. Juni 2019, 21:41:45 ---
--- Zitat von: Paula am 10. Juni 2019, 17:25:54 ---Hallo Rainer,

Danke dann weiß ich jetzt was gemeint ist. Ich werde den Pass gleich am Anfang im Olympic NP kaufen, dann zeige ich denen dein Foto und verlange genauso ein Ding!
Meine Aufregung wegen des Urlaubs steigt so langsam...

--- Ende Zitat ---
Das brauchst du nicht verlangen, das bekommst du beim Kauf des Nationalparkpasses automatisch dazu.

--- Ende Zitat ---
also wir haben bisher immer den Nationalparkausweis gekauft wenn wir in USA waren und uns wurde so ein Teil noch nie angeboten daher kannte ich es auch nicht, ich werde es diesmal explizit verlangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln