Europa > Mitteleuropa

Schweiz - Fragen zum Aletschgebiet

(1/2) > >>

Horst:
Hallo zusammen,
in der zweiten Augusthälfte geht es zum ersten mal mit dem Auto in die Schweiz.

Ein Gebiet steht dabei ganz oben auf dem Wunschzettel - der Aletschgletscher.

Beim Aletsch möchte ich 1-2 Wanderungen machen und eventuell auch zwei Tage einplanen.
Meine Frage:
Wer war schon dort und hat Erfahrungen, mit Touren (mir schweben eher leichtere mit bis zu 4 Stunden und nicht mehr Höhenmeter als 400-500 m vor), hat einen Übernachtungstipp hat Empfehlungen für die Bahnen oder kann dazu was berichten?

Silvia:
Hi Horst,

ich war letzte Woche dort, leider lag da noch zuviel Schnee.

In der Vorplanung hatte ich den Unesco Höhenweg vom Eggishorn zum Bettmerhorn im Sinn, bis mir klar wurde das das ich im Juni zu früh dafür dran bin.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit allerdings erforderlich, also wenn ihr damit kein Problem habt ... hier ein Link dazu

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/aletsch-arena/alpine-wanderung-unesco-hoehenweg-vom-bettmerhorn-zum-eggishorn/23155322/

Ilona:
Ich war schon mehrmals dort. Leider habe ich nur eine Wanderung veröffentlicht.

Schau mal hier.

Horst:
Danke Euch beiden - gucke ich mir gerne an.

@Silvia
was hast Du denn letzte Woche in der Schweiz besucht/unternommen?

Silvia:

--- Zitat von: Horst am 24. Juni 2019, 23:02:14 ---@Silvia
was hast Du denn letzte Woche in der Schweiz besucht/unternommen?

--- Ende Zitat ---
War über die Pfingstferien dort, zuerst Freunde besucht, dann noch ne Runde durch die Schweiz. Wenn du noch einige Tage Geduld hast, bin grad dabei die Fotos für nen Kurzbericht zu bearbeiten. Ich hatte nur einen ganz groben Plan und hatte mir dafür ne Sammlung angelegt, was ich eventuell sehen wollte. Hab längst nicht alles auf der Liste "geschafft", aber ich wollte ja auch auspannen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln