Amerika > USA Reiseinformationen

Einreise in USA mit Infektion?

<< < (2/6) > >>

Christina:
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich denke auch, dass das hinsichtlich der Immigration kein Problem sein sollte, ich würde bei Nachfrage einfach sagen, dass es eine Allergie ist.

Und ich drücke die Daumen, dass ihr beide trotzdem noch eine tolle Reise haben werdet, ohne allzu große gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Paula:
Hallo ihr Lieben,

Leider gibt es schlechte Nachrichten. Das Auge von meinem Freund hat sich deutlich verschlechtert, die Augenärztin wußte sich gestern keinen Rat mehr und hat ihn in die Augenklinik geschickt. Dort hat man ihm eine Teilentwarnung gegeben, die Hornhaut ist nur angegriffen (was immer das heißt) nicht auch noch entzündet wie die Ärztin vorher meinte, aber so immer noch schlimm genug. Er hat ein anderes Antibiotikum bekommen und muss in zwei Tagen wieder hin. Eine Flugreise kommt leider überhaupt nicht in Frage, wir haben jetzt alles gecancelt  :heul:
Jetzt kann ich dann testen ob die Reiserücktrittsversicherung was taugt.
Sollte es ihm im Lauf der nächsten Ein zwei Wochen besser gehen fahren wir spontan noch ein paar Tage weg (wenn wir adhoc was passendes finden), eventuell fahre ich auch eine Woche allein wenn es Josef noch nicht gut genug geht, drei Wochen zuhause bleiben möchte ich auf keinen Fall.

Tja, da wird es dieses Jahr nix mit einem Reisebericht aus USA, das habe ich gedanklich auf nächstes JaHr verschoben. Jetzt muss Josef erst mal gesund werden, das macht mir im Moment mehr Sorgen...

Susan:
Achje, das ist ja schade, dass ihr eure Reise abblasen müsst. Gute Besserung für Josef! Ich drücke die Daumen, dass ihr noch ein nettes Spontanziel findet

Birgit:
Das tut mir unendlich Leid für euch! Ihr habt aber auch ein Pech mit Krankheit vor Reisen!

Hauptsache, Josef wird wieder völlig wiederhergestellt, da geht die Gesundheit echt vor! Und ich hoffe für euch, ihr habt eine Versicherung oder stornierbar gebucht, sodass ihr wenigstens nicht einen Batzen Geld für nichts zahlt?

Paula, vielleicht DIE Chance für dich eine neue Art des Reisens kennenzulernen, ein Ziel, an das du Josef nicht bekommen hättest? Oder hast du mal überlegt allein zu fliegen?

Bitte grüße Josef lieb von mir. Ich wünsche ihm schnelle und vollständige Besserung und euch beiden dennoch gute Erholung bei einem ALternativprogramm!

Paula:

--- Zitat von: Birgit am 02. Juli 2019, 13:39:53 ---Das tut mir unendlich Leid für euch! Ihr habt aber auch ein Pech mit Krankheit vor Reisen!

Hauptsache, Josef wird wieder völlig wiederhergestellt, da geht die Gesundheit echt vor! Und ich hoffe für euch, ihr habt eine Versicherung oder stornierbar gebucht, sodass ihr wenigstens nicht einen Batzen Geld für nichts zahlt?

Paula, vielleicht DIE Chance für dich eine neue Art des Reisens kennenzulernen, ein Ziel, an das du Josef nicht bekommen hättest? Oder hast du mal überlegt allein zu fliegen?

Bitte grüße Josef lieb von mir. Ich wünsche ihm schnelle und vollständige Besserung und euch beiden dennoch gute Erholung bei einem ALternativprogramm!

--- Ende Zitat ---

Danke Birgit und Susan!

Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir natürlich, haben wir aber noch nie in Anspruch genommen, mal schauen ob sie wirklich zahlt. Aber der finanzielle Schaden wäre nicht so groß da nur der Flug und ein Hotel nicht mehr kostenfrei stornierbar sind.

Ich würde notfalls auch allein in Urlaub fahren, aber im Urlaub verbringen wir die meiste Zeit miteinander das möchte ich nicht missen, wir brauchen so eine gemeinsame Auszeit vom Alltag. Ich würde gern auf eine ost oder nordfriesische Insel fahren, wenn wir dort spontan was kriegen nehmen wir das, da oben ist aber im Juli fast alles ausgebucht. Und jetzt kann ich ja noch nicht buchen, erst muss absehbar sein dass das Auge gesund wird.
Wenn es nicht anders geht fahre ich auch eine Woche allein, da schwebt mir gerade Lanzarote vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln