Allgemeines > Reiseberichte
"Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
soenke:
Hallo,
viele kennen mich ja schon aus einem anderem Forum.
Und auf netter Anfrage setze ich meinen Reisebericht hier auch gerne rein. Mal sehen, ob das alles so klappt. :)
Hallo Ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit. Seit 10 Tagen bin ich zurück aus meinem USA Urlaub. Und nun möchte ich mit Euch nochmal die Reise geniessen.
Ihr werdet fragen, wohin geht es denn?
Wie im Betreff schon geschrieben, reisen wir gemeinsam in die Staaten Oregon und Washington.
Tja, warum in diese Gegend? Ich bin ein absoluter Liebhaber von Wasserfällen und in diesen Staaten sollte es ja genügend geben. Also ihr Lieben, falls ihr keine Wasserfälle mögt und auch keine Lust zu wandern habt, dann bleibt lieber zu Hause. Aber natürlich besuchen wir gemeinsam nicht nur Wasserfälle, also ich glaube, dass trotzdem für jeden etwas dabei ist. Natur pur!!!
Im Mai letzten Jahres habe ich mit der Planung der Reise begonnen, viele Tipps aus dem Forum hier und Recherchen generell im Internet haben mir zu dieser Planung/Route geholfen.
Bedenken hatte ich allein wegen des Wetters. Typischer Nebel und Regen an der Oregon Coast und in den vielen Gebirgen haben mich an dieser Tour nach Buchung der Flüge, des Mietwagens und aller Hotels später zweifeln lassen. Ich habe zum ersten Mal statt Reisebüro alle Hotels Online selber gebucht, auch weil ich wegen unpassierbarer Strassen und zu schlechtem Wetter flexibel sein wollte.
Die Trails, die wir gemeinsam erwandern wollen, habe ich auch alle im Internet rausgesucht. Alle Orte, die ich vor Ort ansteuern wollte, sind bereits im Navi vorab eingegeben. Viel Arbeit, denn es waren ca. 200 Orte (auch Alternativen wegen Schneegefahr). (Nein, wir verreisen nur 14 Tage und nicht 14 Monate) Cool Aber so verlieren wir in den USA keine Zeit!!!
Aber gut, ihr denkt jetzt wohl auch, was labert der Kerl hier so viel rum und deswegen jetzt die Route.
05. Juni Flug Hamburg nach Seattle und Fahrt nach Poulsbo
06. Juni Olympic NP
07. Juni Olympic NP
08. Juni Oregon Coast
09. Juni Oregon Coast
10. Juni Umqua River Wasserfälle und Crater Lake NP
und und und Alptraum, Tränen, Drama, und die unglaubliche Geschichte
11. Juni bis 18 Juni ???????????????????????????????
19. Juni Rückflug Seattle nach Hamburg
Hmmmm, ihr werdet denken, was ist da bloß passiert??
Schlimmes!!!
Da wir gemeinsam reisen, werdet ihr dieses Drama live miterleben !
Okay, also wer Lust hat, kann schon mal seine Sachen packen!!
Ich packe in meinen Koffer.................., ganz wenig Sachen........... da ein Tag Shopping Tag werden sollte und da wollte ich zuschlagen!!!
Ansonsten auch dabei sind: Regenjacke, Schal, Handschuhe und ein Eiskratzer fürs Auto. (Nein, wir fahren nicht zum Südpol ;D).
Ach ja, Mike ist natürlich auch wieder dabei und hoffentlich ganz viele von euch. Ich würde mich freuen!!!!! :)
LG Sönke
Ilona:
Hallo Sönke,
zuerst einmal herzlich :eumerika:. Ich freue mich, dass du mit an Bord bist und gleich deinen brandneuen Reisebericht präsentierst :adieu:.
--- Zitat von: soenke am 30. Juni 2013, 11:44:22 ---Hmmmm, ihr werdet denken, was ist da bloß passiert??
Schlimmes!!!
Da wir gemeinsam reisen, werdet ihr dieses Drama live miterleben !
--- Ende Zitat ---
Ich :herz: Dramen und mit dir euch fahr ich auch zum Südpol :toothy9:.
Andrea:
Hi Sönke,
ich bin einfach mal umgestiegen und fahre jetzt hier mit ;) Mit Ilona ist das immer lustig - eigentlich fehlt noch Malte...
Und ach ja: viele Fragezeichen ergeben bei uns leider Smileys, soll ich das für dich korrigieren?
Michael:
Hallo Sönke,
auch von mir erst mal ein ganz herzliches "WILLKOMMEN !!" bei uns! :winkewinke:
Du fängst aber auch gleich mit einem doppelten Paukenschlag an.
Zuerst ist da mal der pazifische Nordwesten, der mir so sehr am Herzen liegt und dann machst Du es ja richtig spannend mit dem was da alles passieren soll....
Ich bin jeden falls schon richtig gespannt und freu mich aufs mitlesen!
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Paula:
Hallo Sönke,
Das ist ja klasse dass du auch hier bist! Ein herzliches Grüß Gott :)
Wenn du das nächste Mal in Urlaub fährst (Oktober?) sag bitte Bescheid, dann werde ich ein paar Vaterunser beten, vielleicht hilft das ja ... zur Katastrohenvermeidung oder so :schreck:
P.S. Der HaarezuBerge sieht auf dieser Seite viel besser aus, gell ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln