Europa > Deutschland
Die Externsteine in Lippe
Andrea:
Wir waren tatsächlich gestern gerade da. Da ich aber gesundheitlich leicht angeschlagen bin, war das nur ein Kurzbesuch. Und da das Wetter auch nicht so toll war (es regnete ein kleines bisschen, aber man erwartete praktisch einen Wolkenbruch), sind wir wieder nach Hause gedüst. Es ist nicht so weit von uns entfernt, nur gut 50 km. Und der Herrmann ist nun wirklich nicht so interessant, wenn man schon mal da war (ich war noch Kind) und einer Höhenangst hat... Alternativ kann man in Porta Westfalica sich den Kaiser Wilhelm ansehen (liegt noch näher an uns dran). Da kann man zwar nicht hinein, aber man hat auch schöne Ausblicke bei passendem Wetter vom Berg hinunter.
Ilona:
Die Steine gefallen mir :beifall:, sie sind leider für einen Tagesausflug zu weit von uns entfernt. Danke fürs Vorstellen, Andrea.
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 01. Juli 2013, 07:01:31 ---Und der Herrmann ist nun wirklich nicht so interessant, wenn man schon mal da war (ich war noch Kind) und einer Höhenangst hat... Alternativ kann man in Porta Westfalica sich den Kaiser Wilhelm ansehen (liegt noch näher an uns dran). Da kann man zwar nicht hinein, aber man hat auch schöne Ausblicke bei passendem Wetter vom Berg hinunter.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, so interessant ist das Hermanndenkmal nicht. Aber die Aussicht fand ich schöner als vom Wilhelmdenkmal (da waren wir auch).
Übrigens eine tolle Motorradgegend. Da würde ich auch gern wohnen.
Andrea:
--- Zitat von: Silke am 01. Juli 2013, 08:22:41 ---
Übrigens eine tolle Motorradgegend. Da würde ich auch gern wohnen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist es, allerdings auch mit all seinen tragischen Konsequenzen... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln