Allgemeines > Flüge & Airlines
Mal wieder in den Flieger
Silv:
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Juni/Juli soll es wieder mal in die USA gehen. Nachdem wir 2014 das letzte Mal geflogen sind, wollte ich mal hören, ob ihr spezielle Tipps habt.
Voraussichtlich geht es hin nach Seattle und von Minneapolis zurück. Am liebsten wären mir Direktflüge, was von Minneapolis eher unwahrscheinlich ist. Ich habe schon mal ein bissl nach Flügen geschaut, bin mir aber total unsicher mit welcher Airline am besten usw.
Gerne hätten wir auch Comfort Sitze. Bei Lufthansa habe ich gesehen, könnte man auch am Notausgang reservieren. Hier hab ich aber nicht die Garantie, diesen Platz auch zu bekommen, oder?
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal vorab! :)
Horst:
Du könntest bei der LH (oder einer anderen Airline) bevor Du den Buchungsknopf drückst, anrufen ob Deine Wunschplätze noch frei sind (hab ich bei LH auch schon mal so gemacht).
Rainer:
--- Zitat von: Silv am 26. September 2019, 13:36:35 ---Gerne hätten wir auch Comfort Sitze.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja inzwischen die verschiedensten Buchungsklassen bei den verschiedenen Airlines. Ganz praktikable Frage vorneweg: was darf der Flug denn kosten?
Silv:
Ich dachte so an 1.000.- € p.P.
Beim letzten Mal fliegen hatten wir so ca. 750.- € p.P. mit Comfortsitzen. Da werde ich wohl nicht mit hinkommen. Ich suche mal weiter.
Rainer:
"Comfortsitze" ist ja auch dehnbar. Es gibt gemeinhin die Buchungsklasse Premium Economy bei vielen Airlines, die bietet mehr Sitzplatz als Economy. Könnte man bei Condor mal schauen, deren Premium Economy ist relativ günstig, aber auch vergleichsweise weniger Platz als BA beispielsweise. Bei Condor ist NUR der Sitzabstand vergrößert. bei BA auch die Sitzbreite. Letzteres wird aber nicht für 750,-€ zu bekommen sein, auch 1.000,-€ wäre glücklich.
Bei Eurowings kann man in der "Smart" Klasse Sitze mit etwas mehr Sitzabstand buchen, ca. 5cm mehr als Eco. Das klingt nach sehr wenig, ist aber für viele schon ausreichend. Den Volltreffer kannst Du landen, wenn Du bei Eurowings einen "XXL" Seat bekommst (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die da auch "XXL" heißen); das sind die Plätze am Notausgang und da fehlt sogar eine ganze Reihe vor Dir, Du hast mörderviel Platz, die Plätze werden für Smart Klasse (= Economy inkl. Gepäck) plus ca. 50,-€ p.P. und per Flug verkauft. Preis/Leistungssieger definitiv, da sollten wir mal schauen, ob Ihr das bekommen könntet. Wo in Deutschland wollt Ihr los und auch wieder zurück?
Problematisch ist natürlich, dass der Brexit große Unsicherheit bringt (für BA), dass Condor beinahe Insolzvenz anmelden musste (wenn der Übergangskredit beendet ist, das ist schon in einem halben Jahr), könnte Condor pleite sein. Dann verfallen die Tickets und es gibt auch keine Versicherung, die das auffängt (das gibt es nur bei Pauschalreise, Reiserücktrittsversicherungen treten auch nicht ein). Wir "schwitzen" im Moment auch um unsere Tickets, wir haben bei Condor BusinessClass Tickets für März gebucht - als am Montag die Hiobsbotschaft im Radio kam, sah ich unsere Flüge schon schwinden... (aber vielleicht klappt es jetzt doch noch).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln