Allgemeines > Flüge & Airlines
Mal wieder in den Flieger
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 28. September 2019, 19:52:45 ---Zumindest die nächsten Wochen würde ich abwarten, dass man vielleicht absehen kann, wie sich das entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Condor wird Pleite gehen - "selffullfilling prophecy". Weil alle Angst haben, Condor zu buchen, wird Condor einknicken. Das ist die gerechte Strafe für die unverschämte Art und Weise, wie Fluggesellschaften mit den Kundengeldern umgehen. Wenn das Geld, was sie von den Kunden bekommen, auch konsequent für den gebuchten Flug eingesetzt würde, gäbe es das Problem nicht. Aber weil die Fluggesellschaften sich die Frechheit herausnehmen, das Geld für den Flug weit im voraus einzustreichen, im Gegenzug keinerlei Garantie, geschweige denn eine Versicherung/Absicherung anbieten, buchen die Leute jetzt verständlicherweise Condor nicht mehr.
Die Politik und auch die Fluggesellschaften schieben dieses Problem seit anno dunnemal vor sich ihn, der Geschädigte ist immer der Endkunde, während sich die Manager die Millionengehälter für ihr Versagen bis zum Schluss in den Arsch schieben, bezahlt von den Kundengeldern, die eigentlich einen Flug gebucht haben und nicht einen Manager bezahlen wollen. Jetzt wird Condor dafür abgestraft und selbst wenn wir unsere Tickets verlieren, ich habe Null Mitleid mit niemandem. Vielleicht haben wir Glück und es reicht so gerade noch für unsere Flüge. Aber auf Dauer wird Condor nicht überleben - wenn nicht sehr bald ein verläßlicher und solventer Investor übernimmt. So lange letzteres nicht geschieht, wird Condor kaum noch Tickets verkaufen und ist das definitiv auch selbst Schuld.
Silv:
Ein kurzes Update: wir haben Flüge gebucht für nächstes Jahr. Mit Lufthansa geht es am 24.6. nach Seattle :)
Ich hoffe nur, dass es bei meiner Biopsie am Montag keine schlechte Nachricht gibt. Ich war nämlich letzte Woche zur Mammografie und da wurden "Auffälligkeiten" festgestellt. Heute war ich für weitere Untersuchungen dort. Es sind winzige Kalkablagerungen, die aber genauer untersucht werden müssen... :(
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 28. November 2019, 19:52:36 ---Ein kurzes Update: wir haben Flüge gebucht für nächstes Jahr. Mit Lufthansa geht es am 24.6. nach Seattle :)
--- Ende Zitat ---
Sehr schön :beifall:.
--- Zitat von: Silv am 28. November 2019, 19:52:36 ---Ich hoffe nur, dass es bei meiner Biopsie am Montag keine schlechte Nachricht gibt. Ich war nämlich letzte Woche zur Mammografie und da wurden "Auffälligkeiten" festgestellt. Heute war ich für weitere Untersuchungen dort. Es sind winzige Kalkablagerungen, die aber genauer untersucht werden müssen... :(
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich weniger schön, aber denke immer positiv und mache dich nicht verrückt. Das werden nur Kalkablagerungen sein.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Rainer:
--- Zitat von: Silv am 28. November 2019, 19:52:36 --- Heute war ich für weitere Untersuchungen dort. Es sind winzige Kalkablagerungen, die aber genauer untersucht werden müssen... :(
--- Ende Zitat ---
Lass Dich nicht verrückt machen.
Erstens: wahrscheinlich sind es wirklich nur "Kalkablagerungen". Allein die Tatsache, dass Du von Mehrzahl sprichst, wäre für einen Tumor extrem ungewöhnlich, die entstehen typischerweise singulär. Erst in fortgeschrittenen Stadien (da sind die aber auch schon recht groß) befallen sie die Lymphknoten. Dass man mehrere kleine Tumore gleichzeitig hat, wäre extrem ungewöhnlich.
Zweitens: selbst wenn es ein bösartiges Gewebe wäre, offensichtlich ist es so extrem früh erkannt worden, dass da mit minimalen Mitteln Einhalt geboten wird. Ich glaube aber dennoch eher an Ablagerungen.
Die Mammografie ist sehr umstritten, u.a. genau aus solchen Gründen. Da werden oft Dinge gesehen, die vollkommen harmlos sind, aber die Patienten bekommen einen Riesenschreck. Für nichts. Bis zu Deinem Urlaub hast Du das in jedem Fall vollkommen aus dem Sinn, das wird da überhaupt keine Rolle mehr spielen, EGAL was jetzt herauskommt. Wahrscheinlich kommt schon in den nächsten Tagen die Entwarnung vom Pathologen. Würde ich fast drauf wetten.
Silv:
Ja, die "Pünktchen" sind sehr klein, beim Ultraschall gar nicht zu sehen. Sie sind halt nicht rund (was besser wäre) und müssen deshalb noch genauer angeschaut werden. Momentan bin ich noch recht entspannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln