Allgemeines > Flüge & Airlines

Mal wieder in den Flieger

<< < (9/10) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silv am 31. Januar 2020, 13:37:48 ---Ich habe für 2021 !!! gebucht.

--- Ende Zitat ---

In echt? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Normalerweise machen die Autovermieter genauso Saisonpreise wie Airlines, mehr als ein ganzes Jahr vorher habe ich noch nicht gesehen.

Was ist denn das für eine Buchung und was braucbst Du stattdessen? Hier hat doch jeder seine Spezialseite, vielleicht finden wir etwas für Dich. Wie, wo, wann und was?

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 31. Januar 2020, 23:30:26 ---
--- Zitat von: Silv am 31. Januar 2020, 13:37:48 ---Ich habe für 2021 !!! gebucht.

--- Ende Zitat ---

In echt? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Normalerweise machen die Autovermieter genauso Saisonpreise wie Airlines, mehr als ein ganzes Jahr vorher habe ich noch nicht gesehen.

--- Ende Zitat ---
Habe ich mal mit billiger-mietwagen.de ausprobiert (und 2025 genommen  ;) ) - Meldung "eine Anfrage die mehr als zwei Jahre in der Zukunft liegt, ist nicht möglich".
Also 2 Jahre im voraus kann man maximal machen  ...

Silv:
Guten Morgen Rainer,

ja, tatsächlich. Wahrscheinlich war ich bei diesen Monatskalenderübersichten über den Doppelpfeil so weit in die Zukunft gerutscht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man schon für das Jahr 2021 buchen kann, deswegen hab ich mir da wohl keine Gedanken gemacht.

Im Jahr 2021 hätte ich für einen IPAR (Pickup - hätte uns Spaß gemacht) für die Zeit vom 24.6. (Seattle)  bis 13.7. (Minneapolis) über den ADAC bei Hertz 678,40 € zzgl. 350.- $ Einwegmiete gezahlt (incl. Zusatzfahrer, zus. Haftpflichtvers.). Momentan finde ich Preise (für SUV - egal was für einen) ab 1.200.- € aufwärts, also rd. 200.- € mehr.

Am 9.7. wollen wir bei unseren Freunden in Minnesota sein. (ich weiß, lange Strecke, 2 Wochen - aber das passt für uns) Nun habe ich auch schon überlegt, den Wagen am 9.7. zurückzugeben, weil wir dann keinen mehr brauchen (sie würden uns am 9.7. abholen und am 13.7. wieder hinfahren).

Andy meint, was es kostet, kostet es eben. Wenn ich so andere Preise höre... Andererseits ist der 4.7. mit drin - ob das was ausmacht? Ich weiß es net. Hab ja noch ein bissl Zeit

Christina:
Wie schon gesagt, ich würde, wenn möglich fast täglich mal beim ADAC reinschauen, bei meinen beiden Buchungen für Wales und Azoren jeweils vier-fünf Monate im Voraus, wurde es nach einiger Zeit (nur für ein paar Tage) zur Hälfte billiger als ursprünglich gebucht. Erst ca. 4 Wochen vorher wurde es stetig teurer. Ich weiss natürlich nicht, ob das auch für USA gilt.

Rainer:

--- Zitat von: Silv am 01. Februar 2020, 09:02:18 ---über den ADAC bei Hertz 678,40 € zzgl. 350.- $ Einwegmiete gezahlt

--- Ende Zitat ---

Macht knapp 1.030,-€ total. Bei verschiedenen Portalen bekomme ich einen MidsizeSUV (leider keinen Pickup) zu den gleichen Daten und Stationen für insgesamt 1.135,-€, das sind also ca. 100,-€ Unterschied. Das finde ich eigentlich nicht sehr schlimm, solche Unterschiede gibt es eigentlich immer.

Bei vielen Vermietern kostet alleine die Einweggebühr stolze 500,-€, das tut natürlich weh, ist aber leider normal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln