Autor Thema: Hitze  (Gelesen 5197 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Hitze
« am: 01. Juli 2013, 14:59:29 »
Derzeit liegt eine extreme Hitzeglocke über dem Südwesten. Temperaturen von weit über 40°C sind vielerorts an der Tagesordnung. Für das Death Valley gab es einen neuen Höchststand für Temperaturen im Juni: 54,3°C. Es erscheint möglich, dass das all time hight von 134°F (10.Juli 1913) geknackt wird.

Tragisch, das gestern in Arizona 19 Feuerwehrleute starben, weil sie von einem Buschfeuer überrannt wurden. (bei Yarnell)

Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hitze
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 16:12:39 »
Da kann ich ja froh sein, dass wir dieses Mal erst Ende August fahren statt schon Mitte Juni (wie ursprünglich gedacht). Dann wären wir jetzt vermutlich schon ganz schön "gar"... Aber ob es dann im August/September kühler ist, wage ich zu bezweifeln. Und sich hier schon an die Hitze gewöhnen geht ja leider auch nicht.

Tragisch sind natürlich die Auswirkungen von den bei diesem Wetter unausweichlichen Bränden. Schrecklich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Hitze
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 16:19:55 »
Das Wochenende war wirklich brutal. Dafuer hat es sich heute abgekuehlt, 112 Grad Fahrenheit sind angesagt. Es ist bewoelkt und der Monsoon ist im Anzug. Bis der erste Tropfen Regen faellt, muss es sich ich aber noch gewaltig weiter abkuehlen, wer weiss vielleicht verdunstet ja alles wieder wie in den letzten Jahren wo es kaum Regen gab. Dafuer viele enorme Sandstuerme (Haboob), gestern abend hat es stundenlang getobt.


Gruß

Palo

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hitze
« Antwort #3 am: 01. Juli 2013, 16:24:12 »
Palo, an dich habe ich eben auch gedacht. Ich hoffe, dass es dir gut geht und du bis auf die elenden Sandstürme nicht zu sehr zu leiden hast.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Hitze
« Antwort #4 am: 01. Juli 2013, 16:31:04 »
Palo, an dich habe ich eben auch gedacht. Ich hoffe, dass es dir gut geht und du bis auf die elenden Sandstürme nicht zu sehr zu leiden hast.

Mir geht es blendend, meine Stromrechnung war im Juni doppelt so hoch wie im Mai. Alles ist dicht, da kommt kein Sand rein  ;)

Gruß

Palo


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Hitze
« Antwort #6 am: 02. Juli 2013, 01:46:02 »

In Death Valley, California, the mercury unofficial hit 130 degrees fahrenheit on Saturday - causing sneakers to melt as the temperature tied the all-time June record, meteorologists said. The highest temperature recorded on earth was 134 degrees in Death Valley in 1913.


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2352775/US-heatwave-Firefighter-pours-sweat-boots-record-130F-Southwest-temperatures.html#ixzz2XqBKVPSY


Gruß

Palo

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hitze
« Antwort #7 am: 02. Juli 2013, 06:05:59 »
In knapp 2 Wochen findet der Badwater Ultramarathon statt. Das wird wohl dieses Jahr besonders heftig... Als ich vor zwei Jahren dort war und das Rennen stattfand, hatte es ein paar Tage zuvor Gewitterstürme gegeben und es war nicht annähernd so heiß wie dieses Jahr. Aber auch Temperaturen über 120 Grad sind schon recht ordentlich und einen Ultramarathon dabei zu laufen echt verrückt. Aber wenn die es so wollen....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Hitze
« Antwort #8 am: 02. Juli 2013, 06:45:06 »
In knapp 2 Wochen findet der Badwater Ultramarathon statt...

Hab eben mal danach gegooglet und ich sag nur: :schreck:
...nach der Reise ist vor der Reise...