Europa > Südeuropa

Malta

<< < (2/4) > >>

serendipity:
Magst du dir das mit einem Mietwagen nicht doch noch überlegen?

Gerade zu dieser Jahreszeit ist doch bestimmt nicht viel Verkehr und das Linksfahren kennst du doch schon ... ein kleines Auto und alles schaffst du!

Christina:

--- Zitat von: serendipity am 26. Dezember 2019, 18:04:40 ---Magst du dir das mit einem Mietwagen nicht doch noch überlegen?

Gerade zu dieser Jahreszeit ist doch bestimmt nicht viel Verkehr und das Linksfahren kennst du doch schon ... ein kleines Auto und alles schaffst du!

--- Ende Zitat ---

Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, müsste dann aber auf jeden Fall ein Hotel in einem der ruhigen Badeorte nehmen und nicht wie aktuell in Valletta oder Umgebung (was den Vorteil hätte, dass diese Hotels bei gleichem oder besserem Standard jetzt im Winter viel günstiger sind, als die in der Stadt). Mal sehen, ein bisschen Zeit zum Entscheiden habe ich ja noch, aber mir ist Valletta eigentlich schon sehr wichtig und ich möchte es auch bei Dämmerung/Dunkelheit sehen und erleben, also nicht nur bei einem Tagestrip (und nach Valletta ist selbst Silvia mit dem Bus gefahren), daher bleibt es wohl ohne Auto.

Silvia:

--- Zitat von: Christina am 26. Dezember 2019, 17:42:52 ---Ins Hypogäum werde ich nicht gehen, da ich mich nicht (und erst recht nicht ohne Auto) auf einen bestimmten Tag und Uhrzeit festlegen möchte. Schade, dass sie keine Möglichkeit anbieten vor Ort Restkarten zu kaufen, denn zumindest jetzt sind bei meiner Stichprobe für ein paar Termine während meiner Zeit auf Malta immer genügend Plätze frei. Da hätte ich dann mal z.B. wenn ich beim Tarxien Tempel bin, der ja in der Nähe liegt, vorbei schauen können. Kurzfristig kann man Karten kaufen, aber irgendwo in Valletta und mit EUR 5 Aufschlag.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es auf jeden Fall trotzdem probieren, schließlich sind wir ja in Südeuropa, da ist alles etwas lässiger und wenn grad wirklich noch ein Platz frei ist könnte ich mir schon vorstellen, das du mit rein kannst.  Wer weiß, vllt. hast du Glück  :cool2:

Christina:
Das könnte ich probieren Silvia, mal sehen, wie es mit Zeit, Lust und Laune aussieht. Vielleicht habe ich auch schon einen Tempel- und Meglithkulturkoller, je nachdem, was ich mir zu diesem Thema dann schon vorher angeschaut habe.

Silvia:

Mir ist noch eingefallen, das du z.B. bei einem Ausflug nach Gozo auch dort ein Auto für einen Tag mieten kannst.


Hier noch ein paar Links, die hatte ich ganz vergessen, das ich sie dir noch sende: (wahrscheinlich hast du die meisten schon)

https://www.publictransport.com.mt/en/trip-planner

https://www.publictransport.com.mt/en/route-map

https://travelinspired.de/malta-wandern/

https://www.outdooractive.com/de/wanderungen/malta/wanderungen-auf-malta/1412934/

https://www.allaroundmalta.de/goze-faehre-ausflug/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln