Allgemeines > Reisen allgemein
AFRIKA 2021 | Fragen über Fragen...
Silvia:
Also erst mal kann ich Namibia nur empfehlen :thumb: Ist überhaupt kein Problem, Unterkünfte würde ich vorbuchen, grad im Etosha auch wirklich rechtzeitig!! Selbst Campingplätze sind da schnell ausgebucht.
--- Zitat von: Horst am 27. Dezember 2019, 12:48:15 ---
--- Zitat von: DaNiDO am 24. Dezember 2019, 15:55:12 ---Das ist mir schon klar. Mein Mann hatte nur Sorgen wegen des Autofahrens durch die Wüste ect.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich habe das 1998 mit einem City Golf gemacht (war allerdings nicht meine beste Idee ;) )
Aber mit einem ordentlichen Auto kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Geht auch mit nem kleinem Auto: War 2014 +2015 jeweils mit nem Hyundai 1,0i in Namibia unterwegs und im Krüger NP war's ein Chevrolet Spark. Die Reiseberichte findest du hier im Forum.
Sogar ne kürzere Sandpiste hat er gemeistert, wobei mir dieses Schild am Anfang der Strecke aufgefallen ist
--- Zitat von: DaNiDO am 23. Dezember 2019, 20:15:32 ---
--- Zitat von: Silke am 23. Dezember 2019, 14:10:30 ---Wir waren jetzt 2 x in Namibia. Selbst gebucht, mit einem Camper allein unterwegs. Haben viele Tiere gesehen, sind auch fast immer allein auf Safari gewesen. Nur Strandurlaub gibt es da nicht.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir gern mehr schreiben.
--- Ende Zitat ---
Wie kann ich mur das vorstellen? Ähnlich wie in den NP's in den USA?
Campen wäre jetzt nichts für uns, es gibt doch sicher auch Unterkünfte in den Parks oder?
In den USA haben wir 3 Rundreisen mit Mietwagen gemacht. Geht das dort auch? Mein Mann kann ich momentan noch nicht davon überzeugen, mit dem PKW durch Afrika zu fahren. Aber ich hab ja noch Zeit...
--- Ende Zitat ---
Was Unterkünfte betrifft schau unter anderem mal die Gondwana Collections an. Ich war in einigen Orten zwar nur zum Campen, aber hab auch die Restaurants genutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln