Allgemeines > Reisen allgemein

Wovon hängt die Reisezeit ab?

<< < (2/2)

Susan:
Die  Krux mit den Tennisterminen kommt mir bekannt vor. Zum Glück werden die Altherren langsam ruhiger  ;)

Im Prinzip könnten wir nun reisen, wie wir wollen. Vor allem endlich nicht mehr zu Ferienzeiten  ^-^

Ein paar Einschränkungen gibt es schon noch. Abstimmung mit meinen Geschwistern, dass immer einer in der Nähe der Eltern ist. Mein Arbeitspensum, insb. zur Steuererklärungzeit  :P Und Weihnachten war schon immer - und wird es wohl auch bleiben-  Familienzeit. Achja, und unser WoMo ist (noch) nur von April bis Oktober angemeldet.

Die Gründe zur Wahl der Reisezeit sind recht unterschiedlich. Beim Winterurlaub gehts es nach den Kosten; deshalb fahren wir meist Ende Januar oder im März, das ist günstiger als im Februar. Zu Wunschzielen versuchen wir dann zu fahren, wenn das Wetter dort angenehm und nicht gerade Hauptreisezeit ist. Oder wir verreisen, um am Ziel mehr Sonne und Wärme als hier zu haben.   8) So haben wir den "Sonne-Tanken-Herbsturlaub" schätzen gelernt. 

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 16. Februar 2020, 11:26:47 ---Liest sich frustriert, Rainer?

--- Ende Zitat ---

Jo - "frustriert" ist vielleicht eine Nummer zu groß, aber "genervt" kommt allemal hin. Es ist zu viel des Guten mittlerweile.

serendipity:
Seit über 30 Jahren und mindestens noch vier weitere von den hessischen Ferienzeiten  ::)

Da ich die Hitze nicht mehr so gut vertrage, werden die Reiseziele im Sommer wohl eher in gemäßigtem Klima liegen - aber auch da gibt es ja noch so viel zu entdecken.

Oster- und Herbstferien werden dann in sonnigeren Gefilden verbracht.

Aaaaaaaaber, wenn ich mal im Ruhestand bin, dann bin ich nicht mehr zu halten  >:D

Christina:
Ich/wir können reisen wann wir wollen. Da es mir extrem wichtig ist, dass es nicht zu voll ist und zwar sowohl am Urlaubsort/Region als auch bei der An-/Abreise, wähle ich dementsprechend die Zeiten aus, natürlich spielt auch das Klima/Wetter vor Ort eine Rolle. Am liebsten sind mir Temperaturen zwischen 15 und 25°C, was sich bei meinen Wunschreisezielen meist mit einer Reise in der Nebensaison verbinden lässt. In Venedig z.B. war es deutlich kälter, das habe ich aber im Hinblick auf die extremen Touristenmassen zu anderen Reisezeiten gerne in Kauf genommen.

Silvia:
Meine "Einschränkungen" sind die Ferienzeiten, d.h. Ziele wie Südamerika (Chile, Argentinien) oder Neuseeland müssen noch länger warten. Das sind Länder die ich nicht für nur 2 Wochen bereisen würde (schon alleine wg. der langen Flugzeiten). Aber die Welt ist ja groß genug und hat soooo viele schöne Ecken, das mir die Wünsche nicht ausgehen, die sich besser realisieren lassen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln