Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Macht euch das Corona-Virus Angst?
Birgit:
1,1 Milliarde Inder schafft es auch ohne Klopapier mit sauberem Popo herumzulaufen, ich mache gerne mal ein Coaching :P
Silvia:
Bei uns ist es doch heute schon soweit:
Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat am 20. März 2020 eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie erlassen. Diese tritt am 21. März 2020 um 00:00 Uhr in Kraft und gilt bis 3. April 2020, 24:00 Uhr.
Silke:
--- Zitat von: Silvia am 20. März 2020, 15:51:29 ---Bei uns ist es doch heute schon soweit:
Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat am 20. März 2020 eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie erlassen. Diese tritt am 21. März 2020 um 00:00 Uhr in Kraft und gilt bis 3. April 2020, 24:00 Uhr.
--- Ende Zitat ---
Aber zum Glück mit ausreichend Ausnahmen.
Horst:
NRW dürfte nachziehen.
Christina:
In RLP gilt ab Mitternacht ein Versammlungsverbot von mehr als 5 Personen, alle Veranstaltungen, auch private Feiern sind verboten.
Bei uns im Kreis haben seit heute die Wertstoffhöfe geschlossen, nicht unmittelbar wegen Corona, sondern weil sie in den letzten Tagen so überrannt wurden, von Leuten, die im Homeoffice "arbeiten" oder sich "krank" gemeldet haben, dass die Müllablagekapazitäten voll sind und wegen der vielen Leute die Abstandsregel, die bei einem Wertstoffhof an sich ja kein Problem ist, nicht eingehalten werden kann.
Bei den in verschiedenen Ländern verhängten Ausgangssperren ist, soweit mir bekannt, Spazierengehen alleine oder mit der Familie, immer erlaubt. Daher denke ich, dass das auch bei einer hier sicherlich bald geltenden Ausgangssperre so sein wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln