Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (31/45) > >>

Christina:
Kanada hat den Einreisestopp bis 30.06. verlängert, andererseits sagt der niedersächsische Ministerpräsident, dass in Deutschland die Beschränkungen nach Ostern vielleicht gelockert werden könnten. Alles sehr widersprüchlich.

Eines haben wohl die meisten Länder gemeinsam: dass sich viele Menschen nicht an die Regeln halten. In Kalifornien waren die Strände am Wochenende wohl gut gefüllt und in Spanien wird ein Einkaufsmindestbetrag eingeführt, damit die Leute nicht unter dem Vorwand einkaufen zu müssen, mehrmals täglich rausgehen. Ich verstehe das nicht, selbst wenn man der Ansicht ist, dass alle Beschränkungen unnötig sind, hält man sich doch an die Regeln, wie auch an sonstige staatliche Regeln, die man ja auch nicht alle gutheißt.

Susan:
Hallo,

sind heute morgen gut in Frankfurt gelandet und nun endlich zuhause.

Der Flieger war ausgebucht zumindest in den economy-Klassen. Es waren mindestens 50 Austauschschüler, die nach Hause geflogen sind, mit uns an Bord und etliche Familien mit kleinen Kindern. Nachdem wir dann mehr als zehn Stunden alle eng aufeinander gegluckt sind, durften dann in Frankfurt immer nur 40 auf einmal aussteigen. Sonst gab es weiter keine Kontrollen wie Fieber messen oder Aussteigekarte ausfüllen.
Ich hoffe, es ist nur vorübergehend stressbedingt, dass ich jetzt die sprichwörtlichen Zahnschmerzen bekommen habe  ::)

Ansonsten geht es mir wie Gabi, alles irgendwie surreal hier wie drüben: herrlichstes Wetter und die Straßen wie ausgestorben. Nevada und Arizona hatten noch keine wie auch immer gearteten Ausgangsverbote, die State Parks dort waren gut besucht genau wie die "Strände" des Lake Mead.

Bleibt alle gesund

Ilona:
Welcome back  :adieu:. Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid, Susan.

Nun erholt euch erst einmal und bestimmt sind die Zahnschmerzen nur eine nervliche Überreizung.

Hoffentlich waren alle Leute im Flieger virenfrei. Lieber Jetlag, als Corona  :cool2:.

Silvia:
Wie gut, das alles soweit geklappt hat und ihr wieder hier seid  :thumb:

Christina:
Schön Susan, dass es nun geklappt hat mit dem Rückflug und ihr gut zu Hause angekommen seid. Die Zahnschmerzen verschwinden hoffentlich wieder, in diesen Zeiten möchte man nur ungern einen Arzt aufsuchen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln