Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (43/45) > >>

Susan:

--- Zitat von: Horst am 15. August 2020, 10:09:06 ---
Ein großes Problem sind sicher generell die Medien, die mit Artikeln und Beiträgen die dramatisch sind, eben mehr Abrufe und Klickzahlen generieren können.
Dass da nicht immer seriöser Journalismus dahinterstecken kann, da die ja auch ums überleben kämpfen, sollte klar sein.

Also Vorsicht ja - Risiko mit gesundem Menschenverstand jeweils abschätzen und nicht jeden Mist ungefiltert glauben.

--- Ende Zitat ---

Die gesamte Berichterstattung ist mir auf die Nerven gegangen. Leider kann man heutzutage nur noch mit Dramatik Aufmerksamkeit erlangen. Das Schwierige ist leider aber auch das Filtern: Studie hüh, Studie hott; diese Zahlen, jene Zahlen, der Experte sagt dies, jener das andere usw. Kann mir schon vorstellen, dass das viele überfordert und sie somit das glauben, was ihnen in den Kram passt  ::)

--- Zitat von: Horst am 15. August 2020, 10:09:06 ---Aber das ist Geschichte. Interessant wird wie es weitergeht. Vor allem im Herbst/Winter.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, der Lockdown ist gewesen und nun ist es egal über dessen Sinnigkeit zu diskutieren. Traurig finde ich nur, dass nach gut 5 Monaten Pandemie es immer noch keine vernünftigen Konzepte zum Umgang damit zu geben scheint. Beispielsweise was Schulen und Kitas angeht, das Bayern-Debakel mit den Reisetests, Ausstattung der Ärzte mit Schutzausrüstung (meine Hausärztinnen haben immer noch keine bekommen und können so auch keine Test durchführen) etc pp
Im Herbst/Winter wird es dann wahrscheinlich chaotisch, weil ein Kranker nicht weiß: hab ich nun Grippe oder Corona? Und wo soll ich hin zur Behandlung?

Horst:

--- Zitat von: Susan am 15. August 2020, 20:29:25 ---Im Herbst/Winter wird es dann wahrscheinlich chaotisch, weil ein Kranker nicht weiß: hab ich nun Grippe oder Corona? Und wo soll ich hin zur Behandlung?

--- Ende Zitat ---
Die Schulthematik ist wirklich düster. Konzeptloser geht es nicht.
Auch wie man den Winter coronatechnisch wuppen will habe ich noch gar nichts gehört.
Kann man ja dann überlegen wenn es soweit ist ...  ::)

Silke:
Ja, das Thema Schule läuft so chaotisch wie seit Anfang der Pandemie.
In Berlin/ Brandenburg läuft die Schule seit einer Woche wieder. Und jetzt macht man sich Gedanken über eineMaskenpflicht in den Klassenräumen. Man hatte ja auch nicht 6 Wochen Zeit. Ich verstehe das eh nicht, dass darüber überhaupt nachgedacht werden muss. Im Laden sollen wir 1,5 m Abstand halten und eine Maske aufsetzen, aber in der Schule, wo die Kids dicht beieinander sitzen, brauchen sie keine? Entweder bringen die Masken was, dann sind sie natürlich auch in der Schule nötig, oder sie bringen nichts, dann können wir uns das sparen.
Wegen einem Fall wird eine ganze Schule wieder geschlossen.

Jetzt verhängt man die nächsten Reisewarnungen, und ruiniert damit weitere Wirtschaftszweige, anstatt verpflichtende Tests anzuordnen.

Horst:
https://www.n-tv.de/politik/Schulen-kaempfen-allein-gegen-Corona-article21973238.html

Birgit:

--- Zitat ---In Nürnberg hae ich eine Zeichnung gesehen die das korrekte Tragen erläutert: neben einem Bild von einem Männerkopf der die Maske unter der Nase trug war ein Bild von ihm in Unterhosen wo der Penis über der Unterhose raushing. Der Text darunter: "Tragen Sie ihre Unterhose auch so?"
herrlich, ich habe so gelacht. Vielleicht findest du die Zeichnung im Internet und hängst sie in dein Wartezimmer. Ich galube das wirkt besser als eine Ermahnung  :)

--- Ende Zitat ---

Daran denke ich jedes Mal, wenn ich jemanden sehe, der die Maske so trägt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln