Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Macht euch das Corona-Virus Angst?
Christina:
Schön mal wieder von dir zu hören, Gabi. Irgendwann ist auch die Corona Zeit mal vorbei.....
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 14. September 2020, 20:19:07 ---Irgendwann ist auch die Corona Zeit mal vorbei.....
--- Ende Zitat ---
Das ist (u.a.) auch eine elementare Frage. Wie definiert sich "Corona Zeit vorbei" und wann erwarten wir das? Ich glaube zum einen nicht daran, dass das Virus an sich verschwindet; und zum anderen glaube ich mindestens momentan auch nicht daran, dass da etwas "vorbei" ist. Dafür wurde zu viel Panik geschürt und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Menschen wirklich Corona irgendwann "vergessen". Ich würde das hoffen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Das Problem ist die extrem einseitige mediale Aufbereitung. So lange sich die nicht ändert, wird auch Corona nicht verschwinden. Dass seit Monaten schon nur noch 5 Menschen pro Tag an Corona versterben (was definitiv eine extrem geringe Zahl ist), wird einfach nicht medial kolportiert. Leider. Stattdessen wird immer weiter Angst geschürt, mit Hilfe der Zahl positiver Tests. Das ist wirklich schon ermüdend. Aber dennoch nach wie vor das Mittel der Wahl.
Silke:
Zum Glück gibt es ja in letzter Zeit immer mehr Leute, die das auch so sehen, dass man mehr auf die Hospitalisierungen und Toten sehen muss. Mit Prof. Streeck zum Glück auch Jemand, dessen Worte auch gehört werden.
Wollen wir Alle hoffen, dass es noch mehr werden und die Politik auch auf die hört, und das einseitige blinde Folgen der Worte des RKI endlich aufhört.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln