Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (8/45) > >>

Birgit:
Rainer, ihr werdet nicht fliegen, die USA lassen euch nicht mehr einreisen.

Rainer:
Das nimmt mir diese schwere Entscheidung ab. Jetzt kriegen wir sogar unser Geld zurück. Aber ich hätte es auch geopfert.

Silke:
Wir wollen ja im Oktober in die USA. Normalerweise würde ich denken, bis dahin ist das Thema erledigt.
Aber ich muss im April Campingplätze buchen.
Bei der derzeitigen Hysterie bin ich mir unsicher, was ich mache. Naja, noch hab ich 4 Wochen, in denen wir entscheiden können.

Rainer:
Mache es nicht, ich glaube nicht daran, dass es bis Oktober vorbei ist. Hoffentlich gibt es ein Medikament, welches die schlimmsten Folgen abwendet, das halte ich für sehr gut möglich, aber die Epidemie an sich wird anhalten. Mit sehr viel Glück und Disziplin wird sie im Sommer schrumpfen, "aber nichts genaues weiß man nicht".

Ich war gerade mal bei Condor auf der Internetseite, da steht noch GAR NICHTS vom Einreiseverbot, im Gegenteil, da wird für USA immer noch "alle Flughäfen" (erlaubt) angezeigt und der Gipfel der Unverschämtheit - man kann für die nächsten 30 Tage immer noch Flüge in die USA buchen, auch die teure Business Class. Das ist eine Sauerei, mit Sicherheit können die geneppten Kunden lange ihrem Geld hinterherlaufen. Vielleicht geht Condor dann doch noch insolvent, der Kaufvertrag ist noch nicht abgewickelt. Allerdings ist der unterschrieben, die Juristen können sich dann streiten, ob der noch annullierbar ist. Aber dass Condor NICHTS schreibt und die Buchungen einfach weiterlaufen läßt, das ist boshaft und ich halte das für vorsätzlichen Betrug, Die verkaufen wissentlich eine Leistung, die sie nicht anbieten können. Müßte man eigentlich die Verbraucherzentrale oder gleich den Staatsanwalt einschalten. Das ist echt ein Unding.

Silke:
Ob die Epidemie anhält, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich kann mich hier genauso anstecken wie woanders. Ich würde fliegen, wenn man mich lässt.
Die Frage ist, ob sie uns bis Oktober wieder einreisen lassen. Wenn es bis dahin ein Medikament gibt, und das gibt es ja bereits, es hat nur noch keine Zulassung, sehe ich es eigentlich positiv. Aber Trump ist halt unberechenbar.
Das Blöde ist, dass ich vor Ort keine Campingplätze in den Nationalparks mehr bekomme, wenn ich sie nicht im April buche. Und meine Freundin kommt mit, sie ist das erste Mal in den USA, da möchten wir schon in den NP übernachten. Ich denke, ich werde das Risiko eingehen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln