Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (14/45) > >>

sh3t0r:
Unser Hotel in Tirol hat unsere Reservierung gecancelt. Die Anzahlung +75 EUR kriegen wir als Gutschein für die nächste Buchung. Immerhin.

Silvia:
Die Fluggesellschaft Taprom hat unsere Flüge nach Bukarest (noch) nicht annulliert, aber man kann kostenlos umbuchen, auf einen Termin in den nächsten 12 Monaten. Ich warte mal noch 2 Wochen ab und werde dann die Flüge auf Ostern 2021 schieben.

sh3t0r:
Währenddessen in Karlsruhe:

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 14. März 2020, 14:17:47 ---45.000 ? Das ist ja noch ein Schnäppchen.
Das hier kostet eine Spritze 2 Millionen: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/11/19/zolgensma-kassen-fordern-haertefallprogramm-auf-herstellerkosten

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich auch nicht ganz billig, aber die behandelte Krankheit ist ja auch extrem selten. Deswegen müssen natürlich wenige Anwendungen die Entwicklungskosten reinspielen. Ist schon verrückt. Aber Hepatitis C ist eine weltweit sehr verbreitete Krankheit und diese 45.000,-€ sind eine Frechheit. Mit 100,-€ würden sie immer noch daran verdienen.

Christina:
Auch wenn ich froh bin, dass ich keine Reise stornieren muss, so langsam wird das ganze etwas deprimierend. Klar, man muss froh sein, wenn man selbst gesund bleibt und der Job (noch) erhalten, aber es fällt mir schon zunehmend schwer, so ganz ohne Perspektive, wann wieder eine Reise möglich sein wird, von Tag zu Tag weiter positiv zu denken und dann habe ich noch meinen kranken Vater und meine Mutter, die deshalb eh schon ziemlich verzweifelt ist und seit gestern kann man meinen Vater nun nicht mal mehr besuchen, da fehlen mir die Worte, wie ich meine Mutter noch trösten soll.

Wie geht es euch so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln