Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Macht euch das Corona-Virus Angst?
Silv:
Wenn man mal vom Urlaub absieht (mittlerweile hab ich unseren USA-Urlaub Ende Juni gedanklich gestrichen und auch an Holland in zwei Wochen glaube ich nicht mehr), deprimiert mich die Situation auch immer mehr.
Ich habe keine Angst vor dem Virus ansich, aber was kommt da noch alles?
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 14. März 2020, 21:56:06 ---Wenn man mal vom Urlaub absieht (mittlerweile hab ich unseren USA-Urlaub Ende Juni gedanklich gestrichen
--- Ende Zitat ---
Ach was, in 30 Tagen wird wieder geflogen.
Trump zahlt viel Geld, dass in Tübingen ein Impfstoff entwickelt wird.
Gestern rief die Tante aus Los Angeles an und berichtete, dass auch bei Ihnen die Hamster unterwegs sind. Es gibt kein Klopapier mehr.
Auch eine Möglichkeit :totlach: :
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 14. März 2020, 19:43:38 ---Wie geht es euch so?
--- Ende Zitat ---
Gut. Ich bin gesund (im Rahmen meiner Möglichkeiten), ich muss nicht hungern, ich bin nicht verarmt, ich kann auch zu Hause viel machen, am Computer sitzen, Klavier spielen, Fernsehen gucken, lesen, Schach spielen, spazieren gehen und und und...
Und irgendwann wird auch diese Zeit wieder vorbei sein und wir werden andere Probleme haben. Mich belastete allenfalls die Sorge, ggf. zu erkranken, so lange es keine heilenden Medikamente gibt. Es gibt unzählig viele Menschen mit einem um Welten schwierigeren Leben.
Seit ich 1997/1998 so schwer krank und im Krankenhaus war, sehe ich das Leben in einem ganz anderen Licht. Damals habe ich 13 Monate (!) im Krankenhaus gelegen und hatte überhaupt keine Hoffnung und Vorstellung, ob und wie das Leben weiter gehen könnte. Da war nur Leere, kein einziger Gedanke. Dagegen ist das heute doch gar nichts. Und mit ein wenig Glück gibt es vielleicht bald schon wenigstens ein Medikament, welches das Schlimmste verhindert. Dann wird Corona zu einer normalen Infektionskrankheit wie viele andere Krankheiten, was es für die meisten sowieso nur ist.
Geniess das schöne Wetter in den nächsten Tagen und erfreue Dich Deines Lebens. Und versuche mehr, dem Leben die schönen Seiten abzugewinnen, die es auch jetzt noch gibt. Schwere Gedanken zu wälzen hat keinen Sinn.
Silke:
--- Zitat von: Ilona am 15. März 2020, 09:53:32 ---
--- Zitat von: Silv am 14. März 2020, 21:56:06 ---Wenn man mal vom Urlaub absieht (mittlerweile hab ich unseren USA-Urlaub Ende Juni gedanklich gestrichen
--- Ende Zitat ---
Trump zahlt viel Geld, dass in Tübingen ein Impfstoff entwickelt wird.
--- Ende Zitat ---
Trump will viel Geld für die Forscher bezahlen, damit siein den USA arbeiten. Der Impfstoff soll dann nur für die USA sein.
Hoffen wir, dass den Forschern Geld nicht das Wichtigste ist bzw. die Bundesregierung gegenhält.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 15. März 2020, 11:26:20 ---Der Impfstoff soll dann nur für die USA sein.
--- Ende Zitat ---
Trump ist und bleibt ein dummes Arsch. Wieso entwickeln nicht seine Wissenschaftler zu Hause einen eigenen Wirkstoff? Diese Firma in Tübingen hat schon 7,5 Mio. Euro an Zuschüssen erhalten, außerdem entwickeln sie nicht alleine an dem Impfstoff, sondern in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut, welches dem Bund gehört. Das kann nicht sein, dass Trump wieder mal seine gierigen Hände nach etwas ausstreckt, was ihm nicht zusteht. "America first" sage ich nur. Jetzt gesteigert "America Only". Ein Schwachkopf und Volliidiot. Man kann nur hoffen, dass die Vernunft siegt und nicht die Geldgier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln