Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Macht euch das Corona-Virus Angst?
Christina:
--- Zitat von: Rainer am 15. März 2020, 10:38:04 ---
Geniess das schöne Wetter in den nächsten Tagen und erfreue Dich Deines Lebens. Und versuche mehr, dem Leben die schönen Seiten abzugewinnen, die es auch jetzt noch gibt. Schwere Gedanken zu wälzen hat keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht und das schöne Wetter haben wir gerade bei einem ausführlichen Spaziergang genossen und danach noch auf der Terrasse Kaffee getrunken.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 15. März 2020, 12:24:02 ---
--- Zitat von: Silke am 15. März 2020, 11:26:20 ---Der Impfstoff soll dann nur für die USA sein.
--- Ende Zitat ---
Trump ist und bleibt ein dummes Arsch. Wieso entwickeln nicht seine Wissenschaftler zu Hause einen eigenen Wirkstoff? Diese Firma in Tübingen hat schon 7,5 Mio. Euro an Zuschüssen erhalten, außerdem entwickeln sie nicht alleine an dem Impfstoff, sondern in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut, welches dem Bund gehört. Das kann nicht sein, dass Trump wieder mal seine gierigen Hände nach etwas ausstreckt, was ihm nicht zusteht. "America first" sage ich nur. Jetzt gesteigert "America Only". Ein Schwachkopf und Volliidiot. Man kann nur hoffen, dass die Vernunft siegt und nicht die Geldgier.
--- Ende Zitat ---
Anscheinend siegt die Vernunft. Ich habe grade gehört, dass die Firma Trump eine Absage erteilt hat.
Rainer:
Ja, nicht die Firma selbst, sondern die darüber liegenden "Investoren". Die Firma hat ja keine Einkünfte und ist auf Investoren angewiesen. U.a. ist die SAP Gruppe mit Herrn Hopp (bekannt aus den Pöbeleien in der Bundesliga - ein anderes peinliches Thema deutscher Idioten) investiert und der Geschäftsführer der Investorengesellschaft hat klipp und klar gesagt, dass ein Vertrag "USA only" vollkommen ausgeschlossen ist, sie würden einen Impfstoff für die Welt entwickeln und nicht für die USA.
Das sind warme Worte. Und wichtige Worte. Inzwischen hat angeblich auch unser Gesundheitsminister Spahn klargestellt, dass CureVac für das Allgemeinwohl produziert und nicht für "America First". Trump ist und bleibt ein Idiot.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 15. März 2020, 17:12:19 ---Du hast recht und das schöne Wetter haben wir gerade bei einem ausführlichen Spaziergang genossen und danach noch auf der Terrasse Kaffee getrunken.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut. Und versuche Abstand zu gewinnen, die mediale Aufbereitung dieses Themas ist bedrohlicher als der Virus selbst. Natürlich versucht man im jetzigen (immer noch frühen) Stadium, die Anzahl Infektionen mit allen Mitteln klein zu halten, so lange es keinerlei Medikamente gibt. Umso unverständlicher sind eigentlich die Verhaltensweisen der Deutschen (und auch der anderen Europäer), heute hat es wohl teilweise chaotische Touristenströme gegeben (u.a. auf Sylt und den anderen Nordseeinseln - die Leute sind widerliche Egoisten, die sich nicht an die Empfehlungen halten, zu Hause zu bleiben); auch Zeeland (wo unser Haus steht) ist am Samstag offensichtlich von den (gehassten!) Belgiern "überrannt" worden, die Niederländer sind entsetzt! Weil in Belgien alle Restaurants geschlossen bleiben und Veranstaltungen abgesagt wurden. Anstatt dann brav zu Hause in Quarantäne zu bleiben, haben die Belgier die Gunst der Stunde genutzt und haben Südholland überrrannt. Deswegen sind HEUTE in Südholland ALLE öffentlichen Parkplätze gesperrt, alle Restaurants haben geschlossen und die niederländischen Nachrichten skandieren "Belgie: bleibt zu Hause!" (auf holländisch natürlich).
Aber noch sind alle Grenzen geöffnet.
serendipity:
Ich komme gar nicht dazu Angst zu haben ...
Die Schulschließung hält mich als Konrektorin, Lehrerin und Betreuerin unserer Schulhomepage voll auf Trab. Die gesamte Unterrichtsplanung muss umgestellt werden, alle Materialien so aufbereitet werden, dass die Kinder diese alleine bewältigen können und als Download bereit stehen. Die Arbeitspläne aller Klassen mussten hochgeladen werden. Heute haben wir einen sogenannten Auslauftag an der Schule. Ab morgen ist zu, bis auf eine Notbetreuung. Gruselig finde ich das schon, aber wohl notwendig. Auf jeden Fall werden die nächsten Tage ruhiger.
Eingekauft habe ich nicht anders als sonst, muss aber grundsätzlich nur wegen Gemüse/Obst unter der Woche noch 1x gehen.
Ein wenig traurig bin ich, weil wir die Osterferien nun zuhause verbringen und wahrscheinlich auch unser Kurztrip ins Elsass im Mai dem Virus zum Opfer fallen wird. Aber alles lamentieren nutzt ja nichts - so hoffe ich jetzt einfach, dass alle meine Lieben gesund bleiben.
Behaltet einen kühlen Kopf! :herz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln