Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (17/45) > >>

Silvia:
Noch ist es etwas chaotisch, was die Bedienung der Buslinien hier bei uns angeht... Freitag hieß es nach Verkündigung der Schulschließung das ab Montag nach Ferienplan gefahren wird, mittags dann die Mitteilung das bis diesen Mittwoch noch nach Schulfahrplan gefahren wird und heute steht in der Zeitung das diese Woche noch lt. Schulbusplan gefahren wird. Das allerdings gilt nur für Linien (die wir im Auftrag fahren) die im öffentlichen Dienst mit eingegliedert sind. Wir fahren zusätzlich für eine kleinere Grundschule, da sind alle Linien gestrichen.

Heute morgen sind wir mit mehreren (kleinen) Bussen leer durch die Gegend gefahren, aber so konnte ich auch mal stehenbleiben und den Sonnenaufgang genießen, den seh ich sonst nur immer im Rückspiegel  ;D

Im Kopf hab ich auch schon ne ziemlich lange Liste, was ich in 5 Wochen alles machen könnte ... das geht von Gartenarbeit, über Fotobücher und alte Fotos einscannen, über Lesen, bis hin zu Arbeiten ab/im Haus mit diversen Zimmern streichen oder einem gründlichen Frühjahrsputz .... mal sehen was am Ende davon wirklich erledigt ist.  ::)

Erschreckend fand ich heute morgen die Fotos der Wahlen, wie viele Bürgermeister da fröhlich beim Händeschütteln waren  :bang:

Birgit:
Bei uns bricht gerade das Chaos aus:

Sind wir verpflichtet unsere Begutachtungen durchzuziehen?
Kann man uns rechtlich was, wenn wir derzeit Termine absagen?
Kann man uns rechtlich was, wenn wir unsere Begutachtungen durchziehen (ich habe mich bei denen mit Corona angesteckt)
Wenn wir Termine absagen, welche?
Werden uns für die Begutachtung die Ärzte erhalten bleiben (die als Honorarkräfte arbeiten und einerseits aus Angst wegen des Infektionsrisikos absagen könnten oder andererseits, weil sie zu wenig Geld wegen Terminabsagen verdienen und meinen, dass es sich "nicht lohnt")?

Usw.

@Gabi: So, wie es aussieht, ist derzeit der skeptisch beäugte Nordseeurlaub die einzige Alternative, die fürs Reisen derzeit bleibt. Also: gut gemacht!

Wollen wir hoffen, dass wir alle die kommenden Monate über nichts anderes als abgesagte Reisen, Ärger bei Hotlines und nicht erstattete Hotelkosten zu klagen haben!

Christina:

--- Zitat von: Rainer am 15. März 2020, 21:16:48 ---
Umso unverständlicher sind eigentlich die Verhaltensweisen der Deutschen (und auch der anderen Europäer), heute hat es wohl teilweise chaotische Touristenströme gegeben (u.a. auf Sylt und den anderen Nordseeinseln - die Leute sind widerliche Egoisten, die sich nicht an die Empfehlungen halten, zu Hause zu bleiben); auch Zeeland (wo unser Haus steht) ist am Samstag offensichtlich von den (gehassten!) Belgiern "überrannt" worden, die Niederländer sind entsetzt! Weil in Belgien alle Restaurants geschlossen bleiben und Veranstaltungen abgesagt wurden. Anstatt dann brav zu Hause in Quarantäne zu bleiben, haben die Belgier die Gunst der Stunde genutzt und haben Südholland überrrannt. Deswegen sind HEUTE in Südholland ALLE öffentlichen Parkplätze gesperrt, alle Restaurants haben geschlossen und die niederländischen Nachrichten skandieren "Belgie: bleibt zu Hause!" (auf holländisch natürlich).

Aber noch sind alle Grenzen geöffnet.

--- Ende Zitat ---

Das Verhalten der Leute ist schon sehr merkwürdig, eigentlich würde man denken, die meisten sitzen verängstigt zu Hause, aber Hamsterkäufe scheinen die einzige Maßnahme zu sein, die viele ergreifen. Auch hier in der Nachbarschaft zu beobachten, da fährt der Ende 70 Jährige (hat immer eine Jahreskarte der Bahn und macht mehrmals die Woche Tagesausflüge) selbst heute noch mit der Bahn, rein zum Vergnügen; der andere erzählt uns gestern, er hätte am Freitagabend zusammen mit einigen anderen eine spontane Weinprobe veranstaltet und die Mitte 80 Jährige Nachbarin sagt in ein und demselben Satz, dass sie aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen eine Corona Ansteckung wohl nicht überleben würde, nun aber endlich einen Handwerkertermin für April fix machen konnte, wo mehrere Leute in ihrem Haus und am Dach etwas reparieren müssen.

Horst:
Bin am Nachmittag durch den Nachbarort gefahren. Dort gibt es eine populäre Eisdiele und da steppte der Bär - lange dichte Schlange.
Die Kids haben ja frei und das wird allerorts genutzt.
Ob das im Sinne des Erfinders ist?
Dafür Supermärkte die dann neuerdings sonntags aufmachen sollen (damit die Leute noch mehr Klopapier kaufen können). :raetsel: klingt wie ein Platzebo ...

Meine Tochter die zur Zeit eine Ausbildung zur MFA am Klinikum Nürnberg macht erzählt von Nullkommanull Schutz des Personals. Es gibt auch keine Tests für das Personal. Dort bekommen also Patienten den Virus vom Pflegepersonal. Mundschutz gibt es nur für Personal das direkt bei den bekanntermaßen Corona-Patienten pflegt.

Birgit:
Ja, auch bei uns: The Show must go on. Vollgestopfte Untersuchungstage sollen in einigen Niederlassungen aufrecht erhalten werden.

Fadenscheiniges Argument: Ansonsten könnte ja der Kunde klagen, weil er eine schon terminierte Leistung nicht erhalten hat.

Und was ist, wenn jemand klagt oder die Firma in die Medien kommt, weil so eine Situation bei uns sich als Ansteckungsherd herausstellt?

Der Tag heute war massiv anstrengend, purer Psychostress mit dem Überlegen hin und her, der Sorge bei allen in der Abteilung, während andere hier immer noch doofe Witze machen.

Und das in einer Firma, die unter anderem die Analyse psychischer Gefährdungsbedingungen als Dienstleistung anbietet.

Ich bin gerade extrem enttäuscht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln