Autor Thema: Macht euch das Corona-Virus Angst?  (Gelesen 3075 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1835
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #150 am: 24. März 2020, 18:02:30 »
Kanada hat den Einreisestopp bis 30.06. verlängert, andererseits sagt der niedersächsische Ministerpräsident, dass in Deutschland die Beschränkungen nach Ostern vielleicht gelockert werden könnten. Alles sehr widersprüchlich.

Eines haben wohl die meisten Länder gemeinsam: dass sich viele Menschen nicht an die Regeln halten. In Kalifornien waren die Strände am Wochenende wohl gut gefüllt und in Spanien wird ein Einkaufsmindestbetrag eingeführt, damit die Leute nicht unter dem Vorwand einkaufen zu müssen, mehrmals täglich rausgehen. Ich verstehe das nicht, selbst wenn man der Ansicht ist, dass alle Beschränkungen unnötig sind, hält man sich doch an die Regeln, wie auch an sonstige staatliche Regeln, die man ja auch nicht alle gutheißt.
LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2101
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #151 am: 25. März 2020, 20:15:35 »
Hallo,

sind heute morgen gut in Frankfurt gelandet und nun endlich zuhause.

Der Flieger war ausgebucht zumindest in den economy-Klassen. Es waren mindestens 50 Austauschschüler, die nach Hause geflogen sind, mit uns an Bord und etliche Familien mit kleinen Kindern. Nachdem wir dann mehr als zehn Stunden alle eng aufeinander gegluckt sind, durften dann in Frankfurt immer nur 40 auf einmal aussteigen. Sonst gab es weiter keine Kontrollen wie Fieber messen oder Aussteigekarte ausfüllen.
Ich hoffe, es ist nur vorübergehend stressbedingt, dass ich jetzt die sprichwörtlichen Zahnschmerzen bekommen habe  ::)

Ansonsten geht es mir wie Gabi, alles irgendwie surreal hier wie drüben: herrlichstes Wetter und die Straßen wie ausgestorben. Nevada und Arizona hatten noch keine wie auch immer gearteten Ausgangsverbote, die State Parks dort waren gut besucht genau wie die "Strände" des Lake Mead.

Bleibt alle gesund
 
Liebe Grüße
Susan

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3216
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #152 am: 25. März 2020, 20:37:22 »
Welcome back  :adieu:. Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid, Susan.

Nun erholt euch erst einmal und bestimmt sind die Zahnschmerzen nur eine nervliche Überreizung.

Hoffentlich waren alle Leute im Flieger virenfrei. Lieber Jetlag, als Corona  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1996
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #153 am: 26. März 2020, 10:54:47 »
Wie gut, das alles soweit geklappt hat und ihr wieder hier seid  :thumb:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1835
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #154 am: 26. März 2020, 17:50:21 »
Schön Susan, dass es nun geklappt hat mit dem Rückflug und ihr gut zu Hause angekommen seid. Die Zahnschmerzen verschwinden hoffentlich wieder, in diesen Zeiten möchte man nur ungern einen Arzt aufsuchen müssen.
LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2101
Re: Macht euch das Corona-Virus Angst?
« Antwort #155 am: 27. März 2020, 14:49:14 »
Hi,
leider gibt der Zahn keine Ruhe, typische Entzündungssymptome. :P Da ich weiß, dass man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, bin ich doch zu meiner Zahnärztin.
Die hat geröntgt und mich gleich an den Kieferchirurgen weiter geleitet. Nun steht mir ein Ibu-Wochenende und eine Wurzelspitzenresektion am Montag bevor.  :P 

Wenigstens sind wir nicht mehr drüben.... Obwohl, wir haben da so inspirierende Zahnkliniken wie "Dental architecture" oder "Dental design" gesehen  ;) und erst die Grinsefritzen auf den Billboards "Don't be sad, call Ed"   ;D

Ansonsten bleiben wir aber in Selbstquarantäne, zum Glück haben wir einen Garten zum Frühlingssonne genießen
Liebe Grüße
Susan