Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Alltag in Corona-Zeiten
Ilona:
Schön, mal wieder von dir zu lesen, Paula :adieu:.
--- Zitat ---Wie geht es euch mit der Quarantäne zu Hause?
--- Ende Zitat ---
Na ja, Quarantäne haben wir ja nicht, sondern nur ein Kontaktverbot. Ein- bis max. zweimal pro Woche Lebensmittel einkaufen gehe ich schon noch.
Mir macht das zu Hause sein gar nichts aus. Den Frühjahrsputz habe ich allerdings schon Anfang März erledigt, weil wir am 12.03. in die USA fliegen wollten. Selbst die Gardinen habe ich gewaschen. Für eine zweite Runde ist es somit noch zu früh und Lust dazu habe ich auch keine.
Ansonsten hoffe ich immer noch, dass im Mai der Spuk vorüber ist und wir die umgebuchten Flüge in Anspruch nehmen können. Aber dann ändert sich die Route. Somit war ich die ganze Zeit damit beschäftigt, die neue Route zu planen, die Unterkünfte und den Mietwagen zu reservieren :toothy9:. Natürlich alles stornierbar.
Bisher ist mir im Verwandten-/Bekanntenkreis nur ein Corona-Patient bekannt und der wohnt in Kanada. Ich hoffe, dass es bei diesem einen Fall bleibt.
Silv:
--- Zitat von: Ilona am 29. März 2020, 13:58:44 ---
Ansonsten hoffe ich immer noch, dass im Mai der Spuk vorüber ist und wir die umgebuchten Flüge in Anspruch nehmen können. Aber dann ändert sich die Route. Somit war ich die ganze Zeit damit beschäftigt, die neue Route zu planen, die Unterkünfte und den Mietwagen zu reservieren :toothy9:. Natürlich alles stornierbar.
--- Ende Zitat ---
Du bist ja sehr optimistisch. Unser Flug würde am 24.6. gehen, den habe ich allerdings abgehakt. Manchmal kommt so leicht der Gedanke an den Herbst in den Kopf, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich... :( Wünschen würde ich es mir.
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 29. März 2020, 14:35:35 ---Du bist ja sehr optimistisch. Unser Flug würde am 24.6. gehen, den habe ich allerdings abgehakt. Manchmal kommt so leicht der Gedanke an den Herbst in den Kopf, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich... :( Wünschen würde ich es mir.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin ein unerschütterlicher Optimist :adieu: und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dahin ist dem Virus die Lust vergangen. Ich würde euren Flug nicht abhaken.
Auf den Herbst kann ich unsere Tour nicht schieben, denn da ist schon eine andere geplant.
Paula:
--- Zitat von: Silv am 29. März 2020, 14:35:35 ---
--- Zitat von: Ilona am 29. März 2020, 13:58:44 ---
--- Ende Zitat ---
Du bist ja sehr optimistisch. Unser Flug würde am 24.6. gehen, den habe ich allerdings abgehakt. Manchmal kommt so leicht der Gedanke an den Herbst in den Kopf, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich... :( Wünschen würde ich es mir.
--- Ende Zitat ---
das sehe ich genauso pessimistisch. Unser Flug nach Seattle ist für den 10. Juli gebucht. Und ich glaube der wird nur stattfinden falls das Wunder geschieht dass bis dahin jemand ein Heilmittel gegen das Virus findet...
für mich ist die Vorfreude eigenlich genauso wichtig wie der Urlaub selber und die ist mir im Moment völlig vermiest :( stornieren werde ich aber erst 2 Wochen vorher, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Birgit:
Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis man realistisch wieder reisen kann und es auch darf.
Nach Indien würde ich bei hoher Ansteckungsgefahr selbst dann nicht reisen wollen, wenn ich es dürfte.
Und ich könnte mir vorstellen, dass viele Länder Beschränkungen haben werden in Bezug auf ein Gesundheitszeugnis oder einen Nachweis von Immunität, dass man vielleicht zunächst nur reisen kann, wenn man einen wichtigen Grund hat (Geschäftsreisen, familiäre Angelegenheiten o. ä.).
Im Moment stelle ich mich vorsichtig darauf ein, dieses Jahr vielleicht nur noch auf eine ostfriesische Insel oder an die Ostsee zu fahren oder maximal innerhalb der EU zu verreisen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln