Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Alltag in Corona-Zeiten

<< < (23/40) > >>

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 23. April 2020, 17:42:42 ---Hi Silke,

nachdem du ja den Link zur New York Times nicht öffnen konntest, kannst du aber sicher diesen Link hier öffnen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-101.html

--- Ende Zitat ---
Kann ich. Der 2. Absatz ist interessant, in Deutschland gibt es bisher keine Übersterblichkeit.

Silke:

--- Zitat von: Susan am 22. April 2020, 21:02:44 ---
Vor einigen Posts wurde gefragt, ob wir jemanden kennen, der Corona  infiziert ist/war.  Unsere Antwort: nein, wir kennen keinen einzigen, der positiv getestet wurde.
Kennt ihr denn Fälle?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich kenne einen Fall, der Physiotherapeut meiner besten Freundin war daran erkrankt. War unproblematisch und er ist recht schnell ohne Nachwirkungen genesen.
Das Interessante daran ist:
Er hat sein Ergebnis an einem Sonntag bekommen, hatte ab Freitag Nachmittag Syptome. Am Freitag Vormittag, also zu einer Zeit, als er hoch ansteckend gewesen sein soll, war meine Freundin bei ihm zur Therapie. Sie hatten ca. 30 min recht engen Kontakt. Sie hat auch in der Praxis Einiges angefasst.
Trotzdem hat sie sich anscheinend nicht angesteckt. Sie hatte zumindest zu keiner Zeit Syptome, einen Test hat sie leider nicht bekommen.
Mich beschäftigt seit dem die Frage, warum sich manche Menschen anscheinend nicht anstecken. Warum sich ja auch Kinder anscheinend wenig bis gar nicht anstecken.
Es wäre doch schön, wenn man in der Hinsicht forschen würde.

Birgit:

--- Zitat von: Silke am 23. April 2020, 18:44:38 ---
--- Zitat von: Birgit am 23. April 2020, 17:42:42 ---Hi Silke,

nachdem du ja den Link zur New York Times nicht öffnen konntest, kannst du aber sicher diesen Link hier öffnen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-101.html

--- Ende Zitat ---
Kann ich. Der 2. Absatz ist interessant, in Deutschland gibt es bisher keine Übersterblichkeit.

--- Ende Zitat ---

Genau der ist interessant, da das offenbar ja doch irgendwie Folge von Maßnahmen zur sozialen Distanz sind, die recht früh ergriffen wurden, bevor es eskalierte.

Horst:

--- Zitat von: Silke am 23. April 2020, 18:53:09 ---Trotzdem hat sie sich anscheinend nicht angesteckt. Sie hatte zumindest zu keiner Zeit Syptome, einen Test hat sie leider nicht bekommen.

--- Ende Zitat ---
Die große Masse der Infizierten merkt ja gar nichts von der Infektion und viele haben keinerlei Symptome. Da deine Freundin keinen Test bekommen hat, weiß man ja nicht ob sie sich infiziert hat oder nicht.
Warum hat sie keine Test bekommen?

Silke:

--- Zitat von: Horst am 23. April 2020, 22:12:37 ---
--- Zitat von: Silke am 23. April 2020, 18:53:09 ---Trotzdem hat sie sich anscheinend nicht angesteckt. Sie hatte zumindest zu keiner Zeit Syptome, einen Test hat sie leider nicht bekommen.

--- Ende Zitat ---
Die große Masse der Infizierten merkt ja gar nichts von der Infektion und viele haben keinerlei Symptome. Da deine Freundin keinen Test bekommen hat, weiß man ja nicht ob sie sich infiziert hat oder nicht.
Warum hat sie keine Test bekommen?

--- Ende Zitat ---

Weil zu der Zeit nur Leute getestet wurden, die Kontakt zu einer infizierten Person und Symptome hatten.
Inzwischen wurden die Kriterien ja etwas erweitert.

Ja, klar kann es sein, dass sie infiziert war. Ein funktionierender Antikörpertest wäre toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln