Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Alltag in Corona-Zeiten

<< < (27/40) > >>

Susan:
Ist doch schön, dass alles relativ gut geklappt hat. Mit ein bisschen Übung klappt vielleicht auch irgendwann das Abstanghalten besser.

In der letzten Woche war ich vermehrt unterwegs, diverse Einkäufe erledigen. Ich fand es zum Staunen und Schmunzeln, wie oft grad Kinder Erwachsene an die Regeln erinnert haben.  ;D

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 24. Mai 2020, 18:38:21 ---Ist doch schön, dass alles relativ gut geklappt hat. Mit ein bisschen Übung klappt vielleicht auch irgendwann das Abstandhalten besser.
--- Ende Zitat ---

In San Francisco hatte man eine tolle Idee :toothy9:.

Wir waren gestern auf einem ehemaligen BuGa-Gelände spazieren und mit uns Tausende andere ::) . Von wegen Abstand halten.

Die Spielplätze waren gerammelt voll und auf den Wegen scherte sich niemand um den Einmeterfuffzich.

Christina:
Na ja, wenn in Thüringen bis in zwei Wochen gar keine der Corona Beschränkungen mehr gelten - da denken sich doch viele, man braucht sich auch jetzt schon nicht mehr daran halten. Und Maske anziehen ist halt viel einfacher als Abstand halten, da muss man dauernd dran denken und oft reicht der Platz gar nicht.

Bei uns ein paar Häuser weiter ist jetzt eine ganze Familie zu Hause in Quarantäne, da ein Mitglied der Familie sich infiziert hat (ich weiß nicht wo) und wenn man die Anzahl der Infizierten nach dem Gottesdienst in Frankfurt und dem Restaurantbesuch in Leer anschaut, halte ich mich weiterhin fern von irgendwelchen Menschenzusammenkünften, insbesondere in geschlossenen Räumen. Klar, Einkaufen und Arztbesuche lassen sich nicht vermeiden, alles andere aber schon.

Wir waren am Feiertag in der Nordpfalz wandern, da war es ziemlich ruhig und Abstandhalten überhaupt kein Problem.

Silke:
Thürigen ist doch schon wieder zurück gerudert.
Und wenn ich mir die Anzahl der Neuinfektionen ansehe (heute etwas über 200) und weiss, dass die Ansteckungsgefahr draußen sehr gering ist, dann halte ich das Abstandsgebot zumindest beim aneinander vorbeilaufen für übertrieben.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 25. Mai 2020, 20:19:51 ---Und wenn ich mir die Anzahl der Neuinfektionen ansehe (heute etwas über 200)

--- Ende Zitat ---

Oh danke, Silke, genau danach suche ich heute schon "wie blöde". Langsam wird die Vertuschung immer systematischer: während vor ein paar Wochen jeden Morgen marktschreierisch die neuen Infektionszahlen herausgebrüllt wurden ("und morgen seid ihr alle tot!" - oder so), wird es immer schwerer, sich auf dem Laufenden zu halten, seit dem die Zahlen rückläufig sind. Und heute war definitiv der erste Tag, wo ich selbst keine Quelle mehr gefunden habe, die eine Zahl anbietet. Das ist doch unverschämt. BItte erkläre mir mal jemand mit einem "Arsch in der Hose", wieso das nicht ganz selbstverständlich einfach weiter kommuniziert wird?

So, also etwas über 200. Das geht natürlich in den nächsten Tagen wieder hoch, das ist jede Woche so, aber es ist erneut für einen Montag ein neuer "Niedrigststand". Letzte Woche war etwas über 300. Ich bin ja wirklich überhaupt kein Verschwörer und finde auch die ganze Bewegung nur peinlich, aber  man muss auch mal anerkennen, wann die Berichterstattung nur noch peinlich ist. Davon sind wir nicht weit entfernt. HALLO: wir haben 83.000.0000 Einwohner in Deutschland! Was sind denn da ein paar Hundert neu Infizierte? Sehr wohl habe ich immerhin gefunden, dass die Anzahl aktiver Kranken inzwischen die nächste Hürde geknackt hat, unter 10.000. Hoffen wir, dass der Trend weiter anhält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln