Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Alltag in Corona-Zeiten

<< < (29/40) > >>

Rainer:
Die Zahlen sind in der Tat sehr komisch. Sind die aus Russland aber auch. Wahrscheinlich ist das alles extrem ungenau und manipuliert. Was auch immer das bringt. Indien hat aber einen sehr derben Lockdown durchgezogen (auch mit ziemlich drastischen Strafen), auf der Statistik ist der an nichts zu erkennen.

Silke:
Indien hatte zwar einen Lockdown, an den sich aber Viele gar nicht halten konnten, z.B.die vielen Wanderarbeiter.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass dort Unmengen von Infizierten und Toten gar nicht registriert werden.

serendipity:

--- Zitat von: Ilona am 25. Mai 2020, 16:04:46 ---
In San Francisco hatte man eine tolle Idee :toothy9:.

--- Ende Zitat ---

Das ist klasse, wünsche ich mir für Freibäder und Parks auch hier!

Nun, in der zweiten Woche ist es jeden Tag schwieriger für die Viertklässler Maskenpflicht und Abstand einzuhalten - da muss man manchmal den Dompteur rauslassen. Zudem fühlen sich manche Eltern nun wieder gar nicht mehr verantwortlich, Hausaufgaben werden also nur sporadisch gemacht ...

Am Dienstag kommen dann statt 40 Kindern, ca. 80 Kinder in unsere Schule. Bei uns für mindestens 9 Stunden in der Woche, an anderen Schulen nur 6 Stunden. Es gibt Schulen, die z.B. Erstklässler einmal in der Woche für 6 Stunden kommen lassen - das halte ich für pädagogischen Bullshit  :o  - Eltern von Schulkindern werden durch die weiteren Regelungen  bis zu den Sommerferien nur wenig entlastet  :( - ich denke Silke kann das bestätigen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit die Erweiterung des "Elterngeldes" einen Ausgleich schafft.

Silke:
Ja, für die Eltern bringt das nichts, weil ja die Kids an den Tagen, an denen sie Schule haben, nicht danach wie sonst in den Hort gehen dürfen.
Aber für die Kids ist es wichtig.
Meine Enkeltochter darf ab nächster Woche wieder zur Schule, 2 x in der Woche regulär, also 3 bis 4 h.
Die Schule meiner Enkelin fängt erst nächste Woche an, obwohl die Kids in Brandenburg ab dieser Woche wieder gehen sollten.
Also hab ich diese Woche wieder Beschulung. Macht zwar auch Spass, aber Lehrerin wäre ich nicht geworden.
Und die Lehrerin hat in den letzten Wochen nur 1 x in der Woche Arbeitsblätter per Mail verteilt, es gab keinen persönlichen (also telefonischen) Kontakt, keine Überprüfung der Aufgaben, nichts.

Birgit:

--- Zitat von: Silke am 26. Mai 2020, 18:50:35 ---Wobei ich die Zahlen aus Indien nicht glauben. Dort wird es eine riesige Dunkelziffer geben, mehr als woanders auf der Welt.

--- Ende Zitat ---

Natürlich! Zumal Menschen, die versterben, innerhalb von 12 Stunden normalerweise verbrannt werden. Wie soll man da wissen, ob die Lungenentzündung durch Corona bedingt war oder ob diese andere Ursachen hatte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln