Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Alltag in Corona-Zeiten
Silv:
Na mit der Creme hättest du dir aber etwas mehr Mühe geben können :zwinker:
Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest! :)
Ilona:
und dass bald wieder bessere Zeiten kommen!
Paula:
--- Zitat von: Susan am 05. April 2020, 21:50:15 ---Hallo Paula,
--- Zitat ---Eine 15-jährige Nichte meines Bruders ist auf Schüleraustausch in Irland und hängt dort fest, Schule ist natürlich geschlossen und ihre Eltern wissen im Moment nicht was sie machen sollen bzw. wie sie das Kind wieder zurück holen können...
--- Ende Zitat ---
Hat denn die Austauschorganisation da nichts geregelt? Vielleicht holen sie auch erst die weiter entfernt untergebrachten Schüler nach Hause. Ich drücke mal die Daumen, dass sich dort was finden lässt.
--- Ende Zitat ---
tja da ist wohl jede Organistaion anders, die haben gar nichts unternommen. Ich weiß jetzt den aktuellen Stand nicht, aber erst mal mußte sie in Irland beliben. Vielleicht geht die Schule ja auch bald wieder los dort...
ich wünsche euch allen schöne Ostern
statt des Kurztripps nach Lubljana haben wir Karfreitag und heute eine Radtour in die Umgebung von München gemacht. Das Wetter wäre ja für eine Städtereise ideal gewesen (seufz) zum Radfahren war es natürlich auch super. Am Freitag sind wir durch den Südosten geradelt
am Hachinger Bach
Ottosäule in Ottobrunn
vom Auto aus habe ich die nie gesehen :)
und durch ein Waldstück nach München zurück
immerhin 41 km
am Ostersonnntag sind wir Richtung Nordosten geradelt am Messegelände vorbei zur Galopprennbahn und dann zum Heimstettener Weiher, im Sommer ein beliebter Badesee, heute war nur ein Kormoran beim Baden. Es waren viele Leute unterwegs auch auf der Liegewiese aber alle mit dem gebührenden Abstand
über den Bugasee (angelegt zur Bundesgartenschau 2005) zurück nach München. Mittags zogen hier Wolken auf
die Pusteblume aus Wäschespinnen ist noch von der BUGA übrig geblieben
wir sind an Ecken vorbei gekommen die mir völlig unbekannt waren, teilweise sind wir auch ziemlich abenteuierlich querfeldein gefahren. Ein Foto "à la Becher"
am Rückweg waren wir noch an einer Eisdiele, eine Bäckerei hatte offen wo wir Kuchen gekauft haben und am Kuturzentrum stand eine Fischräucherei, heute Abend gibts also Steckerlfisch.
Tja das war also Ostern zu Coronazeiten. Ich hoffe nächstes jahr wirds wieder anders, ich hätte sooo Lust zu verreisen!
Birgit:
Alles hat was Gutes:
Ich tendiere gerade zur "Ersatzbefriedigung" um das Reisen zu ersetzen: Mittlerweile besitze ich einen neuen Fernseher.
Und heute Morgen stellte ich fest, dass meine Waschmaschine so ziemlich zu ihrem 25. Geburtstag nicht mehr will, also kann gerne für den Gegenwert eines Flugtickets eine neue WaMa her.
Äääääh, hat jemand einen Tipp, was gut ist? Unter "gut" verstehe ich ein vernünftiges Modell ohne überflüssigen Tand, das robust ist und auch wieder 25 Jahre hält.
Paula:
--- Zitat von: Birgit am 12. April 2020, 22:02:28 ---Alles hat was Gutes:
Ich tendiere gerade zur "Ersatzbefriedigung" um das Reisen zu ersetzen: Mittlerweile besitze ich einen neuen Fernseher.
Und heute Morgen stellte ich fest, dass meine Waschmaschine so ziemlich zu ihrem 25. Geburtstag nicht mehr will, also kann gerne für den Gegenwert eines Flugtickets eine neue WaMa her.
Äääääh, hat jemand einen Tipp, was gut ist? Unter "gut" verstehe ich ein vernünftiges Modell ohne überflüssigen Tand, das robust ist und auch wieder 25 Jahre hält.
--- Ende Zitat ---
Hallo Birgit,
Wenn du den Gegenwert eines Flugtickes in eine Waschmaschine investieren willstmußt du wohl eine Miele kaufen. Die schneiden in den Tests immer am besten ab und kosten ungefähr doppelt soviel wie alle anderen. Ob die neuen Mielemodelle dann auch 20 Jahre halten weiß niemand, Mein Bruder hat sich vor 2 Jahren eine gekauft und ist sehr zufrieden. Der wäscht aber auch täglich. Ich selber habe mir ungefähr zur gleichen Zeit eine Bosch Waschmachine gekauft und die ist topp. Für einen Singlehaushalt ist das sicher ausreichend. Ich wasche ungefähr drei mal pro Woche, im Sommer mit dem weißen Zeug auch mal öfter. Aber dass sie länger als 10 Jahre hält erwarte ich nicht. Ich glaube die aktuellen Gräte sind alle nicht so robust wie die alten Modelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln