Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Alltag in Corona-Zeiten

<< < (10/40) > >>

Silke:
Heutzutage würde ich nicht davon ausgehen, dass eine WaMa 25 Jahre hält. Unsere letzte hat knapp 10 Jahre gehalten, damit war ich zufrieden. Wir sind aber auch zu zweit, und damals haben meine beiden Jungs noch zu hause gewohnt, seit ein paar Jahren sind die Enkel regelmäßig da, da fällt auch genug Wäsche an.
Ich hab mir im letzten Herbst eine Siemens iQ700 gekauft, mit der bin ich zufrieden.

Wenn du sie jetzt dringend brauchst ist eh die Frage, ob du die große Wahl hast.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 12. April 2020, 22:02:28 ---Mittlerweile besitze ich einen neuen Fernseher.
--- Ende Zitat ---

Boah ey - *Neid*

Ich hätte ja auch gerne einen neuen TV, so ein Riesenteil (65 Zoll, vielleicht sogar 75 Zoll, kann aber sein, dass der gar nicht mehr passt), aber so lange unser aktuelles Modell nicht kaputt ist, darf ich nicht... Wir haben noch einen PlasmaTV von Panasonic, der hat eigentlich auch wirklich ein gutes Bild, ist aber ein Stromfresser und "nur" 50 Zoll. Aber Sylvia lässt mich nicht, so lange der nicht kaputt geht.

--- Zitat von: Birgit am 12. April 2020, 22:02:28 ---Und heute Morgen stellte ich fest, dass meine Waschmaschine so ziemlich zu ihrem 25. Geburtstag nicht mehr will, also kann gerne für den Gegenwert eines Flugtickets eine neue WaMa her.
--- Ende Zitat ---

Flugticket ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff. Langstrecke Business oder Kurzstrecke Holzklasse - das wirkt sich doch erheblich auf die Auswahl aus. Unsere aktuelle Maschine (Bosch) haben wir vor ca. 10 Jahren gekauft, die alte Maschine (AEG) war nach einem USA Urlaub einfach kaputt. Wollte nicht mehr. Jetzt die Bosch ist eigentlich gut, ich habe da zugegebenermaßen keine Ahnung von, das macht Sylvia. Ich weiß nur, dass wir eine Maschine mit relativ großem Volumen haben (weil Sylvia auch die Bettwäsche reinstopfen will). Bis jetzt tut sie es einwandfrei, ob sie mal auf 25 Jahre kommt, das kann ich nicht sagen. Unsere AEG hatte ca. 17 Jahre gehalten.

Miele ist zumindest sauteuer...

Birgit:
Ja, ja, diese Miele-Frage. Konsti liegt mir damit auch in den Ohren. Dabei bin ich gar kein "das Stück fürs ganze Leben" - Typ.

Ich habe im Moment AEG im Blick, die wird es wohl werden...

Und ja, ich weiß schon, Silberhochzeit mit der WaMa ist was Besonderes. 10 Jahre würden mir auch locker reichen.

Christina:
Paula und Susan, sehr schöne Bilder vom Frühling. Wir haben am Freitag ein Radtour gemacht, am Samstag im Garten gearbeitet und gestern einen Spaziergang gemacht, da war es schon drückend warm und viele dunkle Wolken am Himmel, daher haben wir nicht die ganz große Wanderung gemacht (am Ende hat dann das Wetter doch gehalten und erst heute am späten Vormittag geregnet). Bilder habe ich aber keine gemacht.

Anschaffungen statt Urlaub: wir haben uns nun endlich eine CD Player - Radio - Internet-Radio-Anlage gekauft fürs Wohnzimmer, nachdem die alte schon länger ihren Geist mehr oder weniger aufgegeben hatte.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 13. April 2020, 15:46:16 ---
--- Zitat von: Birgit am 12. April 2020, 22:02:28 ---Mittlerweile besitze ich einen neuen Fernseher.
--- Ende Zitat ---

Boah ey - *Neid*

Ich hätte ja auch gerne einen neuen TV, so ein Riesenteil (65 Zoll, vielleicht sogar 75 Zoll, kann aber sein, dass der gar nicht mehr passt), aber so lange unser aktuelles Modell nicht kaputt ist, darf ich nicht... Wir haben noch einen PlasmaTV von Panasonic, der hat eigentlich auch wirklich ein gutes Bild, ist aber ein Stromfresser und "nur" 50 Zoll. Aber Sylvia lässt mich nicht, so lange der nicht kaputt geht.

--- Ende Zitat ---

Dann hilf doch einfach mal ein bißchen nach 😉

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln