Europa > Deutschland

Wo bucht man am besten eine FeWo an der Ostsee?

(1/4) > >>

Birgit:
Ich würde es wagen wollen und (stornierbar) eine Ferienwohnung buchen wollen an der Ostsee.

Eine Ferienwohnung soll es deshalb sein, weil ich ggf. mit meiner Mom fahren würde und es da vielleicht besser wäre, selbst kochen zu können wegen der "social distance".

Nun habe ich etwas Schönes und Erschwingliches gefunden auf FeWo direkt, das wäre auch zumindest bis 2 Wochen vor Anreise stornierbar, sollte sich herausstelln, dass man dann noch nicht wieder nach MVP reisen kann.

Ich habe nur so gar keine Ahnung, ob das Portal seriös ist und worauf ich bei so einer Buchung achten muss. Habt ihr Tipps oder kennt ihr seriöse alternative Buchungsmöglichkeiten?

Horst:
Hi Birgit,
letztes Jahr hatten wir in Portugal eine Wohnung von FeWo direkt, hat soweit alles geklappt.
Alternativen, die üblichen Verdächtigen, AirBnB und Booking.

Birgit:
Nee, AirBnB kommt für mich nicht infrage. Ich finde den Verein absolut unsympathish.

Und Booking hat leider ein nur eingeschränktes Angebot...

Ich kann die Wohnung, die ich mir ausgeguckt habe, auch direkt bei der Verwaltung buchen: "Holiday Classics" (Bärbel Steiniger) Was meint ihr: Seriös oder nicht? (Ich will nun die Website nicht verlinken, aber Google findet die...

Susan:
Hallo Birgit,

wir buchen Ferienwohnungen immer über Fewo direkt bzw. die amerikanische Schwester. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.
Von der Seriosität ist es wohl gleich bei wem du buchst. Glaube nicht, dass das Portal Qualitätskontrolle bei den Anbietern macht. Würde daher den Preis vergleichen mit allen Nebenkosten und danach entscheiden. 

Rainer:
FeWo ist in jedem Fall seriös. Ich selbst habe unsere Ostseereisen (meistens Dänemark) fast immer bei Novasol gebucht. Allerdings sind Stornos von Ferienwohnungen immer ziemlich teuer. Ich würde dieses Jahr allenfalls kurzfristig buchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln