Allgemeines > Meldungen & Tipps
Endlich spricht ein Politiker mal das aus, was ich schon lange denke.
Susan:
--- Zitat ---Jetzt soll ich unterrichten und, sorry, da kann ich doch erwarten, dass mein Dienstherr für ausreichende Schutzmaßnahmen sorgt oder?
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir natürlich voll zu. Das läuft im privatwirtschaftlichen Bereich oft besser. Selbst Colins Kumpel, der Dachdecker lernt, hat Masken von seinem Chef bekommen.
--- Zitat ---Aber ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass viele Grundschullehrer Teile ihrer Bezüge ins Schulsystem reinvestieren. In meinem Klassenraum gehören allein 4 Regale und 6 Sitzbänke mir, d.h. ich habe sie bezahlt. Ich zahle mein Programm zur Erstellung von Arbeitsblättern, ich drucke alle Farbausdrucke privat, die Klassenbibliothek ist von mir finanziert, ebenso wie Laminierfolien usw. usw.
--- Ende Zitat ---
Ist also bei euch in Hessen genauso besch... wie hier. Monatliche Putzdienste, Farbe und natürlich das Streichen vom Klassenzimmer, Regale für die Ordner, Bastelutensilien, Bücher und Spiele, AG-Angebote, Sportgeräte, diverse Reparaturen musste alles von den Eltern und Lehrern kommen. Ohne Unterstützung und Spenden von engagierten Eltern und Lehrern würde es an den Schulen noch gruseliger aussehen. Ein ziemlich armseliges Zeugnis für Deutschland.
Susan:
Mal etwas dazu, wie "wichtig" den Gesundheitsämtern das
--- Zitat ---Identifizieren der Erkrankten und die Verfolgung der Infektionskette
--- Ende Zitat ---
ist:
Eine Freundin von Colin, Athmatikerin, hat leichtes Fieber, Husten und ab und an Atemnot. Ihre Hausärztin hat einen Coronatest angeordnet, selber kann sie den aber nicht durchführen. Da das Mädel nicht zum Drive-In Test fahren kann, wurde das Gesundheitsamt verständigt und es sollte ein Tester vorbeikommen. Das war am Dienstag, bis heute war -selbst nach Nachfrage- keiner da. :o Für die Familie ist der Test jetzt nicht so wichtig, sie hält von selbst Quarantäne, und der Patientin geht es soweit gut. Doch sie hat einen Nebenjob im Einzelhandel und da wäre es sicher schon wichtig zu wissen, ob sie infiziert ist oder nicht.
Birgit:
--- Zitat ---Als unverbesserlicher Optimist glaube ich natürlich daran, woran durchaus auch anerkannte Wissenschaftler glauben (die allerdings nicht die Bundesregierung beraten): die Pandemie könnte (mindestens in D, vielleicht auch in ganz Europa, vielleicht auch in anderen Kontinenten) vorbei sein.
--- Ende Zitat ---
Interessant! Hast du bitte einen Link für mich?
Rainer:
Klicke Dich mal durch Youtube, da findest Du vieles. Wer unbedingt daran glaubt, ist Prof. Sucharit Bhakdi. Ich sage ja, dass sind NICHT die Wissenschaftler, die die Bundesregierung beraten.
Birgit:
Ach so, Bhakdi, ja, kenne ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln