Allgemeines > Meldungen & Tipps
Endlich spricht ein Politiker mal das aus, was ich schon lange denke.
Birgit:
Mensch, Rainer, die Heftigkeit deines Herumwütens gegen alle und jeden und dein Bezug zu Bhakdi gestern hat mich so mitgenommen, dass ich wüst geträumt habe:
Ich war an einem Filmset, hatte mich heimlich eingeschlichen. Es handelte sich um ein Haus. Ich habe mich auf halber Treppe im Treppenhaus versteckt. Ich wusste, hier soll gleich ein Thriller gedreht werden, irgendwas Gefährliches.
Ich habe mich gefragt, wie die Schauspieler wohl reagieren, wenn sie mich wahrnehmen und ich da stehe und Faxen mache um sie zu irritieren.
Der Schauspieler kommt und ist zu meinem Erstaunen nur etwa so groß wie ein Gartenzwerg und trägt eine orangene buddhistische Mönchsrobe. Der bemerkt mich erst nicht, und anstatt wie erwartet an mir vorbei zu stürmen, bleibt der außerhalb meines Sichtfeldes im Flur stehen und fängt an irgendwas herumzuwurschteln. Ich will ihn mir näher ansehen, verlasse meinen Platz auf halber Treppe, gehe auf ihn zu. Der Schauspieler dreht sich um und lächelt sanftmütig und etwas verpeilt in meine Richtung, sichtlich irritiert mich da zu sehen. Und wer ist es? Es ist Bhakdi!
Fand ich lustig, wie ich dich und den im Traum verarbeitet hatte...
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 04. Mai 2020, 19:30:44 ---Mensch, Rainer, die Heftigkeit deines Herumwütens gegen alle und jeden und dein Bezug zu Bhakdi gestern hat mich so mitgenommen, dass ich wüst geträumt habe:
--- Ende Zitat ---
Das tröstet mich einigermaßen, dass nicht nur ich Alpträume habe. Mich nervt diese Situation mehr, als ich es vor ein paar Wochen noch geglaubt hätte. Aber die abnehmende Tendenz der Infektionszahlen ist etwas, was auch richtig "gut tut". Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir das Schlimmste hinter uns haben.
Mich wundert es allenfalls, dass Du noch so viel aus dem Traum rekonstruieren kannst, bei mir rieselt der Traum meistens blitzschnell aus dem Gehirn ins Nirwana und innerhalb weniger Sekunden gibt es nur noch Visionen und Gefühle. Ganz selten bekomme ich noch eine Handlung hinein, meistens verliert sich der Traum irgendwo.
Birgit:
Ich träume selten wirklich bildhaft. Aber wenn ich dann die Szene erstmal mir oder jemand anderen erzählt habe, behalte ich sie auch im Kopf.
Im Grunde ist es ja nur ein Bild, verbunden mit einer Erwartung und einer unerwarteten Wendung.
Ja, mich nervt das Ganze auch sehr, und ich wünsche mir auch kaum mehr, als dass die Infektionsherde, von denen nun international berichtet wird, das letzte Aufflammen sind.
Horst:
Ich kann mich auch ganz selten an Träume erinnern und wenn dann meist an recht skurrile.
Unter mir wohnt ja ein Musiker der immer meine Katzen versorgt wenn ich nicht daheim bin.
Vor ein paar Jahren hab ich mal geträumt, das ich mit dem im Tiergarten war und wir beide hatten Schlafanzüge an ... ;D
Was den Virus angeht ... vielleicht gibt es so eine Art bestehende Immunität, z.B. durch die alten Sars/Corona Viren die schon seit 20 Jahren unterwegs sind.
Das wäre ein Grund warum sich z.B. jemand nicht ansteckt, der mit seinem nachweislich infizierten Partner zusammen lebt, wie ich schon von einigen Fällen gehört habe.
Wenn dann das Virus immer häufiger auf Leute stößt die immun sind geht's nicht weiter ... eine These.
Wie man auch an Schweden sieht, eigentlich offensichtlich egal ob man die Leute einschränkt oder nicht - das Virus schwächt sich ab.
So langsam tritt das Thema Virus in den Hintergrund und die Probleme der Wirtschaft und Gesellschaft, werden uns die nächsten Monate/Jahre beschäftigen.
Hatte heute irgendwo einen Artikel gelesen, der behauptet hat, dass 2 von 3 Reiseunternehmen sterben werden.
Da die ja offensichtlich keine Rücklagen bilden (können?) sowieso schon immer eine sehr fragile Branche.
Die Vorauszahlungen der Kunden für Leistungen die noch nicht geleistet wurden sind ja schon lange nicht mehr da, wenn es zum Leistungsfall kommt.
Wenn wie jetzt dann die Buchungen storniert werden ist das Ged weg, dass schon ausgegeben wurde und zusätzlich kommt kein neues rein.
Dass das nicht lange gut gehen kann ist nachvollziehbar...
Rainer:
Heute sind die Infektionszahlen erneut unter 700 geblieben, da man ja inzwischen weiß, dass der Montag immer einen Tiefpunkt darstellt, weil nicht alle Ämter über das Wochenende melden, eine erneute Bestätigung des starken Rückgangs. In NRW sind nur noch 133 Neumeldungen (bei fast 18 Millionen Einwohnern, das sind ungefähr so viele wie in ganz Niederlanden).
Bereits vor einer Woche hat ein Forscherteam aus Singapur eine mathematische Studie erstellt, wo sie zur Erkenntnis kommen, dass das Virus in Deutschland (wie überall auf der Welt) abklingen und letztendlich AUSSTERBEN wird. Als Stichtage für wichtige Zwischenschritte berechnen die Wissenschaftler:
1) Am 3. Mai haben 97% aller letztendlich insgesamt Infizierten bereits eine Infektion (d.h. ab da kommen nur noch 3% dazu). Eine überraschend gute Vorhersage, der 3. Mai war vorgestern und man kann an der Verlaufsgrafik erkennen, dass die Entwicklung zumindest aktuell ungefähr so läuft, wie vorhergesagt. Wir sind jetzt bei ca. 170.000 insgesamt, 3% davon sind 5.100. Heute sind 685 dazu gekommen, wenn es weiter so abnimmt, kommt das ganz gut hin. Da muss man natürlich große Toleranzen zugrunde legen, aber die Tendenz ist so eindeutig, dass zum ALLLERERSTEN(!) Mal selbst der Wieler keine Hiobsnachricht erzählen kann, selbst er ist glücklich über die Entwicklung. Ich mache ein rotes Kreuz in den Kalender!
2) Am 16. Mai sind schon 99% aller Betroffenen erkrankt, es fehlt nur noch das letzte Prozent.
3) Anfang August stecken sich die allerletzten Patienten an. DANACH STIRBT DAS VIRUS AUS.
@Birgit: wenn das mal nicht eine Meldung ist, die Du gerne liest! Die Forscher weisen im übrigen daraufhin, dass das ein "normaler" pandemischer Vorgang ist und dass China und Südkorea auch genau nach diesem Muster bereits alles hinter sich haben. Was ja auch mein Verdacht war. Ich glaube nicht daran, dass man so etwas mit Lockdown und Disziplin erreicht. Da muss auch das Virus mitspielen, spielt eher eine größere Rolle. Was natürlich bedeuten würde, dass der ganze Aktionismus komplett überzogen war - aber das glaube ich ja sowieso.
Hier geht es zum Artikel: https://www.nordkurier.de/ratgeber/sind-wir-schon-am-ende-der-corona-pandemie-2839207304.html
Letzte Zweifler weisen (wie unser Herr Söder) immer noch mahnend darauf hin, dass Singapur bereits "die 2. Welle" erlebt. Das ist totaler Schwachsinn und erneut ein gutes Beispiel manipulierter Informationen. Singapur hatte lediglich direkt von Anfang an versucht, mit Gewalt das Ansteckungsgeschehen zu unterdrücken. Das ist aber nur zum Teil gelungen, letztendlich ist das Virus in die überfüllten Wohnanlagen der vielen Gastarbeiter gedrungen und hat sich dann genauso verbreitet wie überall auf der Welt. Ganz normales Infektionsgeschehen, nur 1 Welle und die klingt jetzt auch schon seit einigen Tagen ab. In Neuseeland sind jetzt am zweiten Tag in Serie KEINE weiteren Erkrankungen dazu gekommen.
P.S.: Wenn das so kommt (und ich persönlich glaube da fest dran), werden auch die teuer entwickelten Medikamente den gleichen Weg gehen, wie bisher ALLE neuen Medikamente bei Epidemien und Pandemien: sie werden nicht mehr benötigt werden, es wird nicht mehr genügend "Studienpatienten" geben, um die aufwändigen Phase-3 Studien abschließen zu können. Das ist bisher IMMER passiert, u.a. deswegen stehen auch so Medikamente wie Remdesivir in den Regalen der Hersteller, ohne je benutzt worden zu sein. Remdesivir sollte bei Ebola eingesetzt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln