Allgemeines > Reisen allgemein

Wann kann man wieder in die USA reisen?

<< < (4/18) > >>

Horst:
Mal was zum Fliegen:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/So-laufen-Flugreisen-in-Corona-Zeiten-ab-article21769317.html

Susan:
Delta Airlines hat uns jetzt tatsächlich den Flugpreis erstattet an Stelle des Gutscheins, kleiner Kursgewinn inkl.  ;) Dafür haben wir für die nicht voll aus genutzten Skipässe einen Bonus für die Saison 2020/21 erhalten.  8) Sogar der über Ostern eigentlich nicht erstattbare Campingplatz in Springdale, der lange noch offen war, hat uns zumindest den Preis einer Nacht zurück gebucht.

Jetzt warten wir mal drauf, unter welchen Bedingungen wir tatsächlich im März 2021 in die USA reisen könnten

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 19. Mai 2020, 00:34:28 ---Delta Airlines hat uns jetzt tatsächlich den Flugpreis erstattet an Stelle des Gutscheins, kleiner Kursgewinn inkl.  ;) Dafür haben wir für die nicht voll aus genutzten Skipässe einen Bonus für die Saison 2020/21 erhalten.  8) Sogar der über Ostern eigentlich nicht erstattbare Campingplatz in Springdale, der lange noch offen war, hat uns zumindest den Preis einer Nacht zurück gebucht.
--- Ende Zitat ---

:beifall: Nehmt ihr nächstes Jahr wieder die Ski mit?

--- Zitat von: Susan am 19. Mai 2020, 00:34:28 ---Jetzt warten wir mal drauf, unter welchen Bedingungen wir tatsächlich im März 2021 in die USA reisen könnten
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich kräht nächstes Jahr kein Hahn mehr nach Corona.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 19. Mai 2020, 00:34:28 ---Delta Airlines hat uns jetzt tatsächlich den Flugpreis erstattet an Stelle des Gutscheins, kleiner Kursgewinn inkl.  ;)

--- Ende Zitat ---

Und ich habe noch nicht einmal meinen Gutschein, der mir wenigstens versprochen wurde... Condor ist ein Scheißladen. Die haben jetzt schon seit August 2019 mein Geld (immerhin 4,000,-€!!), haben noch immer nichts dafür geleistet und außer Hinhalteemails trifft hier nichts ein. Aber als Steuerzahler sind wir alle auch noch beteiligt an der halben Milliarde(!) Euro, die Condor von Papa Staat bekommen hat. Um Herrn Teckentrup sein fürstliches Salär weiter zu bezahlen, da Condor ja "profitabel" arbeitet. Das ist ja in der Tat der Fall, vom kleinen Rainer mal eben 4.000,-€ einstecken und im Gegenzug keine Leistung zu erbringen - profitabler geht es zugegebenermaßen nicht.

Eigentlich müßte man diesen Sauladen volle Kanne vor die Wand fahren, das wäre mir mein Geld wert. Aber Condor hat sich auch vor Corona nie mit Ruhm bekleckert, Fluggastrechte interessiert Condor nicht und ohne Anwalt bekommt niemand etwas von Condor, egal wie die Rechtslage ist. Und auch der Umgang mit den Business Passgieren ist hemdsärmelig, das Internet ist voll von ärgerlichen Geschichten, wenn Condor nicht mit der vorgesehenen Maschine fliegt und die Anzahl Business Plätze geringer ist als die verkaufte Anzahl Business Plätze. "Downgrade" heißt das im Fliegerjargon und auch da kann Condor nicht mit übertriebener Kundenfreundlichkeit aufwarten. Mir wäre das als CEO einfach nur peinlich und unangenehm, wenn ich so mein Geld verdienen müßte.

Bin mal gespannt, ob wir je eine Leistung für unser vieles Geld erhalten. Der salbungsvoll angekündigte Gutschein (inzwischen auch schon wieder drei Wochen her) zeichnet sich jedenfalls bislang durch vornehme Zurückhaltung aus...

Horst:
Von diesen "Vereinen" wie Airlines und Mietwagenanbieter bekommst Du auch nichts.
Habe zweimal gemahnt (u.a. per Einschreiben), bitterböse Mails geschrieben - nur BlaBla zurückbekommen und die Politik schaut zu. Danke auch dafür.
Mein Geld habe ich trotzdem wieder.
Den Mietwagen über den Einspruch bei der Kreditkartenfirma und die 4 Flüge mit der Lufthansa über Paypal Käufertschutz.
Meine Argumentation - z.B. beim Flug > wurde von Airline storniert - EU Kommission bestätigt, dass ich keinen Gutschein annehmen muss, Airline will trotz mehrfacher Aufforderung keinen Rückzahlungstermin nennen, Dienstleistung kann nicht mehr erbracht werden und ist nicht erbracht worden.
Habe recht bekommen.

Bei Paypal gilt allerdings Frist von 180 Tagen (ab Kaufdatum zum Käuferschutzfalltermin). Wenn die rum sind wirds schwierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln