Allgemeines > Reisen allgemein

Wann kann man wieder in die USA reisen?

<< < (7/18) > >>

Christina:
Zum Thema das Fliegen wird teurer - heute bei Travelzoo gab es 30 EUR Flüge von TUIfly nach Mallorca und für 40 EUR nach Budapest, weiß gar nicht mehr welche Airline.

Rainer, toll, dass es nun doch mit dem Gutschein geklappt hat, immerhin ein kleiner Lichtblick, wenn auch nicht insolvenzsicher. Ich meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass Gutscheine nun staatlich vor Insolvenz gesichert sind, leider aber nur bei Pauschalreisen.

Ilona:
Für alle, die das Neueste aus den USA noch nicht aus den Medien erfahren haben:

Das Ende vom Einreisestopp für Europa ist nicht absehbar

Horst:
Na ja, aktuell wäre das sicher auch kein Zuckerschlecken in die USA zu reisen, die zudem sowieso die meisten Infizierten weltweit (und das mit großem Astand) haben.

Während manche Airlines ja Mittelplätze weglassen machen das andere (Lufthansa  >:() nicht - mit der Folge der Maskenpflicht während des Fluges.
Das bedeutet Maskenpflicht am Airport (man muss ja neuerdings noch zeitiger kommen - also 3-4 Stunden) und dann über einen Langstreckenflug nach USA (ca 9-12H) und dann am Empfangsairport inklusive Immigration wahrscheinlich nochmal.
Also eventuell durchgehend 16-20 Stunden Maskenpflicht (und das wird man kaum mit einer Maske schaffen wenn die nach 30 Minuten durchweicht ist).
Klingt jetzt nicht so verlockend, obwohl es sicher auch Leute gibt die das nicht stört.
In der Business geht's vielleicht ohne - oder man kann sich eine Airline aussuchen, die (aktuell) keine Maskenplicht hat.
Aber weiß ja keiner wie das im Herbst oder nächstes Jahr diesbezüglich sein wird.

Ilona:
 Das habe ich so im Visier :zwinker:  : https://www.bannerheld.de/gesichtsschutz-schildmaske-mundschutz.html?gclid=Cj0KCQjwzZj2BRDVARIsABs3l9KDn4GOx84hjQljOs1D7EM37CXBGNZUGhLqxYKKOYRxYHJcDKvOjSgaAuvqEALw_wcB

Susan:
Na, immerhin ist der Gutschein jetzt da.

Da wir ja noch die Umbuchung der WoMo Miete haben, habe ich spaßeshalber mal nach Flügen im März geschaut. Der Preis entspricht in etwa dem von diesem Jahr; rund 590 Euro Economy. Gebucht habe ich allerdings noch nicht.

Die EU Kommission fordert übrigens eine Maskenpflicht auf Flügen und das Freilassen von Sitzplätzen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-111.html#EU-fordert-Maskenpflicht-in-Flugzeugen

Klingt für mich noch nicht ganz durchdacht, zumindest für Langstreckenflüge nicht. Warten wir mal ab, wie es weiter geht.

Solch ähnliche Visiere hat Kersten noch in seiner Hobby-Werkstatt  ;D Wir könnten natürlich auch in unseren Rollerhelmen reisen  :girly: Käme auch gut auf den Immigration-Fotos   :))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln