Allgemeines > Reisen allgemein
Wann kann man wieder in die USA reisen?
Susan:
Hi ihr Lieben,
nun ist ja etwas Zeit ins Land gegangen. Wie steht ihr denn jetzt zu Reisen in die USA im Frühjahr 2021 bzw. wann wir denn wieder hinfliegen könnten?
Wir haben zwar relativ Corona-Ausfall abgesicherte Buchungen, allerdings klafft da eine Lücke. Gesetzt dem Fall wir dürften seitens USA einreisen, bliebe da noch die Unsicherheit bei einer Reisewarnung seitens Deutschland und die Gefahr evt. abgesagter Flüge :( oder möglicher Insolvenzen natürlich.
Momentan hätte ich wenig Lust in die USA zu reisen, nicht nur wegen der Corona-Zahlen, von denen ich nicht glaube, dass sie zusammen mit der Grippesaison besser werden. :(
Rainer:
So lange man nicht einmal einreisen KANN, ist natürlich die Frage nach dem Urlaub in den USA, ja oder nein, obsolet. Geht halt nicht.
Wenn es zumindest theoretisch ginge, müßte ich mich mit Sylvia (meiner Frau) einigen, denn wir beide haben sehr unterschiedliche Ansichten. Aus meiner persönlichen Sicht spricht nichts gegen einen Urlaub in den USA, ich habe keine Sorge, mich dort zu infizieren. Genau das sieht meine Frau leider anders.
Ich würde problemlos auch jetzt dort einreisen. Ich bin Mathematiker und sehe die Wahrscheinlichkeiten. Momentan fallen ca. 25000 Tests pro Tag in den USA positiv aus. Hochgerechnet auf 3 Wochen bedeutet das, wir haben ca. 500.000 positive Tests. In den USA leben 330 Millionen Menschen, davon sind 500.000 weniger als ein sechshundertstel.
D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ich in drei Wochen USA Urlaub ohne Infektion wieder nach Hause fliege, beträgt 99,84%. Das wäre es mir wert. Ohne wenn und aber.
Silvia:
--- Zitat von: Rainer am 11. September 2020, 23:53:20 ---Ich bin Mathematiker und sehe die Wahrscheinlichkeiten. Momentan fallen ca. 25000 Tests pro Tag in den USA positiv aus. Hochgerechnet auf 3 Wochen bedeutet das, wir haben ca. 500.000 positive Tests. In den USA leben 330 Millionen Menschen, davon sind 500.000 weniger als ein sechshundertstel.
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt kein Mathematiker, aber würde nicht das sechshundertstel nur dann richtig sein, wenn 330 Mio getestet werden? Es gibt doch auch noch eine Dunkelziffer der Infizierten - aber nicht getestet
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 11. September 2020, 22:13:27 ---Hi ihr Lieben,
nun ist ja etwas Zeit ins Land gegangen. Wie steht ihr denn jetzt zu Reisen in die USA im Frühjahr 2021 bzw. wann wir denn wieder hinfliegen könnten?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ab wann die uns wieder reinlassen. Deutschland hat jedenfalls ab 1. Oktober die weltweite Reisewarnung aufgehoben.
Unsere Flüge sind umgebucht und somit werden wir sie im Frühjahr antreten müssen.
--- Zitat von: Susan am 11. September 2020, 22:13:27 ---Momentan hätte ich wenig Lust in die USA zu reisen, nicht nur wegen der Corona-Zahlen, von denen ich nicht glaube, dass sie zusammen mit der Grippesaison besser werden. :(
--- Ende Zitat ---
Deswegen mache ich mir vor Ort keine Sorgen, da wir ohnehin lieber in der freien Natur unterwegs sind. Ansonsten verhalten wir uns wie hierzulande und setzen brav die Maske auf. Da ihr ohnehin mit dem WoMo unterwegs seid und damals die Schweinegrippe gut überstanden habt :cool2:, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Bammel habe ich nur vor dem langen Flug mit Maske. Ich weiß nicht, ob ich das 12 Stunden durchstehe.
Silke:
Ich würde auch wieder fliegen, wenn man uns reinlassen würde und die USA kein Risikogebiet mehr wären. Als Risikogebiet bestünde danach Quarantänepflicht, und da mein Mann noch arbeitet, fällt das aus, da es ja keine Lohnfortzahlung mehr geben soll.
Unsere Reise im Oktober ist inzwischen gecancelt, für meine Flüge hab ich grade die Zusage, dass ich das Geld zurück bekomme. Das Geld für den Camper wurde auch schon angekündigt, fehlen noch die Flüge von meinem Mann und Freundin.
Insofern kann ich mit Neubuchungen warten, wie sich die Situation entwickelt. Und so wie derzeit Risikogebiete von heute auf morgen erklärt werden, hab ich echt keine Lust, etwas zu buchen.
Aber nur wegen der Infektionsgefahr hätte ich kein Problem, zu fliegen. Wir wollten ja campen, da ist die Gefahr doch recht gering.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln