Allgemeines > Reisen allgemein

Wann kann man wieder in die USA reisen?

<< < (16/18) > >>

Horst:
Scheint so als sollten wir den Thread umbenennen ... "wann kann man überhaupt wieder reisen" ...  ;)
Ich bin da nicht so pessimistisch. Wird trotzdem entgegen meiner ursprünglichen auf Entspannung ausgelegte Vermutung die ich letztes Jahr noch für dieses Jahr hatte wohl wieder spannend 2021  >:D
Statt von der Leyen hätte man vielleicht Dieter Bohlen zur EU schicken sollen (die Veträge haben wohl Flohmarkt-Niveau) - hätte wahrscheinlich besser verhandelt...

Trotzdem setze ich auf die Medizin-Wissenschaft und die zusätzliche Produktion in D und damit auch irgendwann in den nächsten Monaten die Chance wieder Reisen zu können.
Aber sicher nicht überall hin. Aber überhaupt wäre doch schon was. :D

USA ... Reisen?
Würde ich dieses Jahr nicht planen, hohe Kosten und damit höheres Risiko und viel Unwägbarkeit. Zumindest ist Biden ein Stabilisator von dem weniger Hau-Ruck-Aktionen zu erwarten sind, aber bei Corona ist er sehr vorsichtig.

Stornierbar oder kurzfristig Europa oder Asien scheint mir realistischer.

Ich plane jedenfalls schon wieder ...  ;)

Susan:
Für Reisen in Deutschland und Europa bin ich etwas optimistischer. Da plane ich auch schon wieder... Wenn wir dann dürfen, kann's gleich losgehen  ;)

Nachdem ich die Tage öfter längere Zeit mit FFP2 Maske rumlaufen musste, ist mir auch klar, dass ich mit dem Ding keinen zehn Stunden Flug machen möchte  :P

Rainer:
Für Europa habe ich auch keine Sorgen. Bin ich ehrlich. Wir waren letztes Jahr ein paar in Holland in unserem Ferienhaus (und das werde ich mit absoluter Sicherheit auch dieses Jahr öfter machen) und wir waren 3 Wochen auf Bornholm im August. Wir planen entsprechend auch diesen Sommer einfach mal Dänemark ein.

"Verbieten" lasse ich mir von Merkel sowieso das Reisen nicht, aber gegen geschlossene Grenzen komme ich natürlich nicht an. Da hoffe ich aber, dass im Sommer doch ein Funken Verstand eine Rolle spielt.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 28. Januar 2021, 19:47:37 ---Nachdem ich die Tage öfter längere Zeit mit FFP2 Maske rumlaufen musste, ist mir auch klar, dass ich mit dem Ding keinen zehn Stunden Flug machen möchte  :P

--- Ende Zitat ---

Ja, absolut. Das ist indiskutabel. Vielleicht fahren wir ja dann doch irgendwann mal mit einem Kreuzfahrtschiff über den Ozean - dauert unbedeutend länger als zu fliegen, ist aber auch unbedeutend komfortabler... ;)

Silke:

--- Zitat von: Susan am 28. Januar 2021, 19:47:37 ---Für Reisen in Deutschland und Europa bin ich etwas optimistischer. Da plane ich auch schon wieder... Wenn wir dann dürfen, kann's gleich losgehen  ;)

Nachdem ich die Tage öfter längere Zeit mit FFP2 Maske rumlaufen musste, ist mir auch klar, dass ich mit dem Ding keinen zehn Stunden Flug machen möchte  :P

--- Ende Zitat ---
Ich find die Dinger gar nicht so schlimm, besser als ein Tuch oder so was, weil sie etwas abstehen. Und im Flieger muss man ja nichts anstrengendes machen. Hätte ich kein Problem mit.

Aber wir haben beschlossen, dieses Jahr Urlaub und Geld in den Bau eines neuen Hauses zu stecken. Daher mach ich mir um Reisemöglichkeiten gar keine Gedanken. Hoffe dann, dass wir wenigstens 2022 wieder normal reisen können. Wobei ich befürchte, dass es viele Infrastruktur dann nicht mehr gibt, zumindest in einigen Ländern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln