Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Was vermisst Ihr in Zeiten von Corona am meisten?
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 12. Mai 2020, 06:48:54 ---Sieht so aus, als ob es in Sachen Auslandsreisen nun leichter würde - immerhin die Frage von Quarantäne könnte hierdurch an Brisanz verlieren
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch gerade gelesen und das Urteil trifft auch mein Rechtsempfinden. Einfach pauschal davon ausgehen, dass im Ausland der Virus wütet, ist unangemessen und rechtfertigt nicht so einen schweren Eingriff in die persönliche Freiheit.
Das Urteil gilt wohl erst einmal in Niedersachsen, aber u.a. Laschet hat jetzt schon angedeutet, dass er auch die Grenzen weiter öffnen will. Mit einiger Sicherheit ist das das Ende der pauschalen Quarantänepflicht für Rückkehrer.
Ilona:
Heute war ich mit meiner Schwester kurz in Franken (Bayern) und da sind alle öffentlichen Toiletten (in Läden, Tankstellen) dicht :bang:. Nein, sie waren nicht verstopft, sondern gesperrt ::).
Gut, dass die Grenze von Ba-Wü nicht weit entfernt war :girly:.
Zudem nervt mich die ganze Maskerade und ich bin froh, wenn die Restaurants am 18.05. wieder öffnen. Ich koche zwar sehr gerne, aber die Pizza vom Lieblingsitaliener :sabber: bekomme ich nicht hin.
Silvia:
--- Zitat von: Ilona am 12. Mai 2020, 15:40:36 ---Heute war ich mit meiner Schwester kurz in Franken (Bayern) und da sind alle öffentlichen Toiletten (in Läden, Tankstellen) dicht :bang:. Nein, sie waren nicht verstopft, sondern gesperrt ::).
--- Ende Zitat ---
Mit dem Problem haben die LKW-Fahrer seit Wochen zu kämpfen :(
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 12. Mai 2020, 10:15:22 ---
--- Zitat von: Birgit am 12. Mai 2020, 06:48:54 ---Sieht so aus, als ob es in Sachen Auslandsreisen nun leichter würde - immerhin die Frage von Quarantäne könnte hierdurch an Brisanz verlieren
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch gerade gelesen und das Urteil trifft auch mein Rechtsempfinden. Einfach pauschal davon ausgehen, dass im Ausland der Virus wütet, ist unangemessen und rechtfertigt nicht so einen schweren Eingriff in die persönliche Freiheit.
Das Urteil gilt wohl erst einmal in Niedersachsen, aber u.a. Laschet hat jetzt schon angedeutet, dass er auch die Grenzen weiter öffnen will. Mit einiger Sicherheit ist das das Ende der pauschalen Quarantänepflicht für Rückkehrer.
--- Ende Zitat ---
Spanien hat jetzt jedenfalls ganz frisch eine Quarantäne für Reisende angeordnet
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 12. Mai 2020, 16:23:36 ---Spanien hat jetzt jedenfalls ganz frisch eine Quarantäne für Reisende angeordnet
--- Ende Zitat ---
Was zugegebenermaßen ja nicht das gleiche ist, es trifft hier nicht den Einheimischen (wie bei uns), sondern den Ausländer.
Wenn die Spanier glauben, sie würden mit so einer Maßnahme den dringend herbeigesehnten Urlauberandrang auf Mallorca erzielen, dann prognostiziere ich eine derbe Enttäuschung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine erkleckliche Zahl Urlauber gibt, die sich erst einmal für 14 Tage in irgendeine Quarantäne begeben (und das nicht einmal bei sich selbst zu Hause). Die allermeisten müssen dann direkt wieder nach Hause, toller Urlaub!
Und dann wird natürlich beim nächsten EU-Gipfel wieder lamentiert und Deutschland soll dann diese spanische Entscheidung via Euro-Bonds finanzieren, weil das Geld aus dem Tourismus natürlich ausbleibt. Ist schon ziemlich skurril.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln