Allgemeines > Meldungen & Tipps

Brutaler Mord an George Floyd wird nur als "Totschlag" verfolgt

<< < (2/3) > >>

Silv:
Ich habe das Video nicht gesehen und will es auch gar nicht sehen... :(

Ich bin froh, dass unser Flug am 24.6. nun auch offiziell abgesagt wurde. Was da jetzt los ist! Keine Ahnung wie lange das geht, aber wir hätten ja auch unsere Freunde in Minnesota besucht.

Christina:

--- Zitat von: Silv am 02. Juni 2020, 22:01:24 ---
Ich bin froh, dass unser Flug am 24.6. nun auch offiziell abgesagt wurde. Was da jetzt los ist! Keine Ahnung wie lange das geht, aber wir hätten ja auch unsere Freunde in Minnesota besucht.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich gut verstehen, zur Zeit zieht einen gar nichts in die USA. Mal sehen wie es weitergeht.

--- Zitat von: Ilona am 02. Juni 2020, 20:29:23 --- Es fehlte noch, dass seine Kollegen dazu Beifall klatschten.

--- Ende Zitat ---

Die umstehenden Polizisten sind meiner Meinung nach genauso an der Tat beteiligt, wie wenn sie selbst das Knie auf der Kehle des Opfers gehabt hätten, denn sie haben überhaupt nichts getan, um ihren Kollegen von seiner Tat abzuhalten. Und (zumindest in Deutschland) kann eine Tat auch durch unterlassen begangen werden.

Birgit:
Zum Kotzen, wie Trump damit umgeht!

Ilona:

--- Zitat von: Christina am 03. Juni 2020, 17:48:54 ---Die umstehenden Polizisten sind meiner Meinung nach genauso an der Tat beteiligt, wie wenn sie selbst das Knie auf der Kehle des Opfers gehabt hätten, denn sie haben überhaupt nichts getan, um ihren Kollegen von seiner Tat abzuhalten. Und (zumindest in Deutschland) kann eine Tat auch durch unterlassen begangen werden.
--- Ende Zitat ---

Aber wenigstens wurden sie nun auch angeklagt:

Gegen alle entlassenen Polizisten, die beim Tod des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis anwesend waren, wurden neue Anklagen erhoben.

Die Anklage gegen Derek Chauvin wurde zum Mord zweiten Grades erhoben, wie Gerichtsdokumente zeigen.

Die anderen drei Offiziere, die zuvor nicht angeklagt waren, werden wegen Beihilfe zum Mord angeklagt  (Quelle).

Christina:

--- Zitat von: Ilona am 04. Juni 2020, 14:12:27 ---Aber wenigstens wurden sie nun auch angeklagt:
Gegen alle entlassenen Polizisten, die beim Tod des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis anwesend waren, wurden neue Anklagen erhoben.
Die Anklage gegen Derek Chauvin wurde zum Mord zweiten Grades erhoben, wie Gerichtsdokumente zeigen.
Die anderen drei Offiziere, die zuvor nicht angeklagt waren, werden wegen Beihilfe zum Mord angeklagt  (Quelle).

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das entspricht doch immerhin eher unserem Rechtsempfinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln