Allgemeines > Reisen allgemein

Anfälle von Reiseunlust bzw. -müdigkeit

<< < (3/11) > >>

Susan:
So ganz allein stehe ich also nicht da, auch wenn sich Reiseunlust bei euch anders äußert.

--- Zitat ---Aber ich freue mich auf den Urlaub an sich - mit einem einzigen (erheblichen) grundsätzlichen Manko: wenn es nur noch wenige Tage bis zum Abflug sind und am schlimmsten am Abflugtag selbst, da packt mich die totale Unlust und ich stelle mir die ewig gleiche Frage: "Wieso tust Du Dir diesen Scheiß eigentlich an?".
--- Ende Zitat ---

Interessant, das kenn ich so gar nicht. Wenn es denn losgehen soll, bin ich immer so voll Vorfreude, dass ich auch Einpackstress,  economy-Flug oder Staus auf der Autobahn gut aushalten kann  ;)
Wir hatten einmal das Glück ein kostenloses Up-Grade auf Business-Class zu bekommen, das ist natürlich schon eine sehr feine Sache. Auch wenn man durchaus für so einen Flug Angebote finden kann, haben wir bislang lieber das Geld in weitere Urlaubstage angelegt.  ^-^ Wir sind ja auch klein genug  ;) Die letzten Heimflüge haben mich allerdings so genervt, dass ich doch über Upgrades nachdenke.

--- Zitat ---Zitat von: Susan am 04. Juni 2020, 23:37:23
    Noch schwerer tue ich mich aber etwas für den Spätsommer/Herbst hier zu finden.   :( Stunden über Stunden an Autofahrt für noch ein Bergpanorama, noch eine Schluchtenwanderung, noch einen Wasserfall, einen schönen Strand, eine mittelalterliche Burg, idyllische Altstadtgassen, eine Küstenklippenwanderung, einen kühlen Wald...

Aber alles besser, als den Keller ausmisten oder die Bude zu renovieren  :totlach: .

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich  ;D

--- Zitat ---was ist, wenn bei der Anreise oder in einer der Unterkünfte jemand positiv getestet wird, dann darf man den Rest des Urlaubs in Quarantäne verbringen?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---aber leider ist es auch ohne Ansteckung vollkommen ungewiss, ob man sein Urlaubsziel überhaupt erreicht, ob man auch wieder problemlos nach Hause kommt usw.. Das ist wirklich schwierig im Moment.
--- Ende Zitat ---

Die Erfahrung haben wir ja zum Teil schon gehabt   :P Das dämpft schon die Reisefreude.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie gut spontan etwas gehen wird. Selbst für Camping muss man ja (noch) reservieren und/oder für Strandzugänge   :o Und die Leute sind ja ganz wild aufs Rauskommen. Wir waren Pfingsten bei Kerstens Cousin. Der wohnt quasi einen Ort vor'm Steinhuder Meer, einem Naherholungsgebiet bei uns. Was selbst da los war an Autos mit Fahradträgern hinten drauf, Wohnmobilen und so weiter.  Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das an den Küsten oder im Allgäu wohl aussah.  ::)

--- Zitat von: Birgit am 07. Juni 2020, 23:25:52 ---Nie im Leben hätte ich zugegeben, dass die eine oder andere Reise mehr oder weniger ein Plan nach Abwägen war, eine Entscheidung über den Kopf ohne wirklich mit dem Herzen unterwegs zu sein

--- Ende Zitat ---

Genau dieses Gefühl hatte ich schon bei zwei, drei Reisen und grad jetzt intensiv bei den Überlegungen, was wir dies Jahr vielleicht noch machen wollen. Der Kopf hat ein paar Ideen, aber das Herz sagt noch nicht freudig ja dazu. Warten wir mal ab wie es weiter geht.

Was USA 2021 betrifft: wir haben Auto und Unterkunft, sprich ein Wohnmobil, sowie Start und Ziel mit vergnüglichem Abschiedsabend in kleiner Runde. Der Rest ist total offen bisher. Bis wir Campingplätze reservieren müssen (leider hier und da nötig), weiß ich hoffentlich, was ich möchte.
Erstmal müssen wir jetzt einen Termin im Bürgeramt bekommen (derzeit etwa zwei bis drei Monate Wartezeit  ??? ) um neue Reisepässe zu beantragen.

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 08. Juni 2020, 13:46:44 ---Erstmal müssen wir jetzt einen Termin im Bürgeramt bekommen (derzeit etwa zwei bis drei Monate Wartezeit  ??? ) um neue Reisepässe zu beantragen.

--- Ende Zitat ---

Warum denn das :raetsel: ?. Bei uns läuft der Betrieb im Bürgerbüro mit Abstands- und Hygieneregeln ganz normal.

Da würde ich aber schnell einen Termin machen und schon nach einem BC-Schnäppchen schauen :cool2:.

Christina:

--- Zitat von: Susan am 08. Juni 2020, 13:46:44 ---Erstmal müssen wir jetzt einen Termin im Bürgeramt bekommen (derzeit etwa zwei bis drei Monate Wartezeit  ??? ) um neue Reisepässe zu beantragen.

--- Ende Zitat ---

Ach du meine Güte und ich habe mich schon geärgert, dass ich ausgerechnet im Januar einen neuen Reisepass hab ausstellen lassen (da der alte abgelaufen war), den ich nun in diesem Jahr nicht mehr brauchen werde, aber wer weiß, welche Rückstände da jetzt wegen Corona aufgearbeitet werden müssen und wie lange sich das hinzieht.

Susan:
Unsere Bürgerämter hatten schon vor Corona lange Bearbeitungszeiten, so haben wir mehr als acht Wochen auf die Sterbeurkunde meiner Schwiegermutter warten müssen.  Und seither wird es kaum besser geworden sein  :P  Haben jetzt am 29. Juli einen Termin.

Sehr passend zur Diskussion: Travel Dealz hat mir gerade Businessclass Angebote für USA von Delta/KLM gemailt  ^-^

Paula:

--- Zitat von: Susan am 04. Juni 2020, 23:37:23 ---ein eher ungewöhnliches Thema für ein Reiseforum, nicht wahr?  ;)

Keine Ahnung, ob mich Corona weich gekloppt hat, wir einfach schon (zu) viel gesehen haben oder es am schönen Pfingstwetter hier lag; doch momentan habe ich so gar keine Lust auf Reisen, nicht mal aufs Planen. Trotz aller "Löffel-" und "Möchte-ich-erleben" Listen; und das ist schon recht ungewohnt für mich.  :denk:

--- Ende Zitat ---

ganz genauso geht es mir im Moment, das Thema Reisen ist irgendwie gar kein Thema für mich aktuell. Das planen habe ich im Moment völlig aufgegeben, ich lebe so in den Tag hinein und gehe viel spazieren, mache Radtouren im München und bin noch nie so oft am Balkon gesessen (außer jetzt im Juni wo das Wetter schlecht ist).
Wir werden im Juli eine Woche nach Füssen in eine Ferienwohnung fahren, geplant habe ich nichts außer dass ich Fahrräder reserviert habe und ich habe auch keine Lust dazu. Ich habe irgendwie das Gefühl wenn ich jetzt was plane dann kommt demnächst wieder eine neue Einschränkung daher und der Plan ist hinfällig. also in so einer Situation macht Urlaubsplanung keinen Spaß.
Meine Unterkünfte in USA habe ich jetzt alle gecancelt und ich muss echt sagen dieser Lynchmord an George Floyd -eigentlich müßte man Hinrichtung sagen, da es ja Staatsdiener waren- hat mir echt den Rest gegeben. In die USA zieht es mich im Moment wirklich nicht.
Ich glaube für mich wird sich die Lust auf Urlaub erst wieder einstellen wenn ich uneingeschränkt alles machen kann. Wenn ich denganzen Tag dran denken muss Abstand  zu halten ist mir das einfach zu mühsam. In einer Ferienwohnung mit viel Natur drum rum werde ich mich bestimmt wohl fühlen aber Hotelaufenthalte kann ich mir aktuell nicht vorstellen, schon gar nicht in USA wo einen die Leute anmotzen wenn man eine Maske trägt. Einfach haarsträubend was da abgeht.

Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr nach Südkorea wenn es die Situation ermöglicht. Aber das plant eht mein Freund also kann ich mich entspannt zurück lehnen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln