Allgemeines > Reisen allgemein
Anfälle von Reiseunlust bzw. -müdigkeit
Birgit:
Oh ja, Paula, an der Planung Südkorea möchte ich gern teilhaben! Und den Reisebericht will ich lesen!
Und, ja, in die USA zieht mich im Moment auch nichts. Ich weiß schon, ich hatte schon mal etwas ähnliches behauptet um ein paar Wochen später ein Flugschnäppchen zu buchen. Die Reise war auch schön, ich konnte schöne Erinnerungen auffrischen, konnte ordentlich shoppen, hatte relaxte Stunden mit Margaritas und Steaks und cooles Motelfeeling und habe es genossen stundenlang die Landschaft an mir vorbeiziehen zu lassen.
Silvia:
Mal ne erfreuliche Nachricht....
ich hatte für die Sommerferien ja 5 Wochen Australien geplant, wg. Corona, aber auch wg. gesundheitl. Problemen in der Familie habe ich die Tour für gestrichen... die Flüge hatte ich letztes Jahr im November gebucht, sie jetzt aber einfach mal so stehen lassen.
Wurde jetzt von Singapore Airlines angeschrieben .... ich kann stornieren oder Gutscheine beantragen, einzig evt. Kreditkartengebühren werden nicht erstattet, alles andere schon...
Ich habe mich für Gutscheine entschieden, da ich das Geld in Gedanken schon abgeschrieben hatte ... die Gutscheine werd ich dann kurzfristig einsetzen,... mal einfach buchen ohne auf den Preis zu achten ;D
Also dafür eine glatte 1 für Singapore Airlines :thumb:
Christina:
Wenigstens kein finanzieller Verlust :thumb:
Wurde der Flug annulliert? Nach Australien besteht wahrscheinlich wie in die USA und Kanada ein Einreiseverbot?
Horst:
Also bei mir ist keine Reisemüdigkeit spürbar, ganz im Gegenteil - ich komme gerade von meiner ersten Nach-Corona Reise (ins Allgäu) und ich habe es sogar spontan zwei Tage ins Ausland geschafft - weil vor ein paar Tagen in den Nachrichten kam, dass vorzeitig die Grenzen zu Österreich aufgemacht werden - so war ich gleich am nächsten Tag auch im Kleinwalsertal und dann noch im Tannheimer Tal in Österreich.
War übrigens super - kann das Allgäu definitv als eines der schönsten Reiseziele im eigenen Land empfehlen.
Natürlich sind die Bedingungen einer Flugreise im Moment kein Zuckerschlecken, auch die Unwägbarkeit was passieren könnte, bzw. was manche Länder entscheiden (Deutschland selbst ist ja auch nicht berechenbar alleine wegen der unterschiedlichen Bundesländerproblematik) ist ein Problem.
Ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Wochen. Wenn es irgendwie halbwegs sinnvoll machbar ist, sitze ich im August wieder in einem Flieger, gebucht ist ja noch.
Was ich danach mache überlege ich mir wenn der Sommer rum ist. Vielleicht mal eine Flugreise im Spätherbst in den Herbstferien.
Das einzige wozu ich im Moment wirklich keine Lust habe sind die USA.
Heute wieder die Trump-Sprecherin im Radio gehört, die was von der größten Nation der Welt gefaselt hat ... einfach unerträglich.
Susan:
Wie war es denn im Allgäu? Nach dem, was wir so im Norden gehört haben, vor allem voll oder nicht?
Für den Spätsommer/Herbst wollen wir zumindest die Möglichkeit haben, problemlos nach Hause zu kommen. Flugreisen kämen eh nicht in Frage. Unser WoMo will ja nicht ungenutzt vor der Tür stehen ;) Doch noch immer fehlt die rechte Begeisterung für ein Ziel.
Ja, die ganze Problematik der Rassenunruhen und -demos ist schon ein erheblicher Dämpfer für USA-Reisen, auch wenn wie eher abseits von Metropolen unterwegs sein würden. Und natürlich Donald T ::) Ich hoffe wirklich, dass meine Befürchtungen über die Wahl im November und deren Folgen nicht zutreffen. Schließlich lag ich auch bei Bush's Reaktion auf nine-eleven falsch ;)
@Silvia: Schön, dass die Erstattung bzw.die Gutscheinerteilung so problemlos ablief. Ich hoffe, die gesundheitlichen Probleme in der Familie sind nicht allzu ernst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln