Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Urlaubsfeeling zuhause
Susan:
Hi,
ein Thema nicht nur zu Corona-Zeiten 8)
Okay, gerade wegen dieser Zeiten und weil ich die Nase voll davon habe, nur anderer Leute Wohnungen auszumisten bzw. zu erneuern, mache ich mir derzeit dazu Gedanken: ein Urlaubsfeeling daheim darzustellen.
Macht ihr so etwas und wenn ja wie?
Ich denke da an ähnliches wie Ilonas Wüsten-Kakteen-Garten. Wobei natürlich die Frage ist: was ruft euer Urlaubsfeeling herbei?
Leider können wir ja schönes Wetter nicht unbedingt nachbilden ;) Warm und sonnig ist eines meiner 8) - und Kerstens - herausragender Urlaubsgefühle 8) Darum sind wahrscheinlich die Wände unserer Wohnung meistens zumindest vanille-gelb 8) Zudem ist unser Schlafzimmer ziemlich "lavendelig (Südfrankreich)"; und die US-Südwest-Noten: Decke,Traumfänger,Vasen.
Meine Tante hat einen Strandkorb auf dem Balkon -ihr Urlaubsfeeling -; Kusins sind auf dem Asiatrip: Futon, japanische Holz-Transparent-Papier-Wände , Bambus,etc
Spiegelt eure Einrichtung eure Urlaubsträume wieder?
Birgit:
Der Sinn, der am engsten mit dem Gedächtnis verknüpft ist, ist der Geruchssinn. Von daher: Räucherstäbchen anzünden, Augen schließen, Mantra-Playlist laufen lassen und schwupps bin ich in Indien.
Silv:
So, wir sind seit gestern auch wieder zurück und hatten einen tollen Urlaub. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch ein paar Radtouren einstellen.
Zum Urlaubsfeeling zuhause: Ich hab eigentlich überall irgendwelche Kleinigkeiten, die mich an die einzelnen Urlaube erinnern. Gedanklich bin ich da schon oft weg.
Andy setzt sich gerne mal mit ner Flasche Bier einfach so ins Wohnmobil :)
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 12. Juli 2020, 08:43:30 ---Der Sinn, der am engsten mit dem Gedächtnis verknüpft ist, ist der Geruchssinn.
--- Ende Zitat ---
Jaaa! Das kann ich zu tausend Prozent bestätigen. Es gibt beispielsweise bei uns im Haus Seife, die wir in den USA gekauft haben. Wenn Sylvia diese Seife in der Gästetoilette auslegt, habe ich ein ganz eigenartiges Urlaubsgefühl im Inneren, was ich auch nicht weiter begründen kann. Das ist verrückt! Aber es ist ein sehr intensives Gefühl.
Ich habe auch ein Rasierwasser, welches ich offensichtlich vor über 20 Jahren im Krankenhaus benutzt habe, wo ich so eine schwere Zeit verbracht habe. Wenn ich heute dieses Rasierwasser rieche, dann kriege ich Gänsehaut, so sehr durchlebe ich die Zeit von damals. Das ist wirklich oberheftiig!
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 12. Juli 2020, 01:32:35 ---Ich denke da an ähnliches wie Ilonas Wüsten-Kakteen-Garten. Wobei natürlich die Frage ist: was ruft euer Urlaubsfeeling herbei?
--- Ende Zitat ---
Zum einen ist es tatsächlich unser Outdoor-Kakteengarten vor einer, von Heiko selbstgezimmerten Cabin (mit US-Kfz-Kennzeichen dran) und Adirondack-Holzstühlen.
--- Zitat von: Susan am 12. Juli 2020, 01:32:35 ---Spiegelt eure Einrichtung eure Urlaubsträume wieder?
--- Ende Zitat ---
Zum anderen sind es einige Landschaftsbilder aus den USA, die wir in den Wohnräumen aufgehängt haben.
Aus den anderen Ländern haben wir kleine landestypische Mitbringsel aufgestellt. Allerdings alles sehr überschaubar, da ich kein Fan von zu viel Nippes bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln