Allgemeines > Meldungen & Tipps
Condor Ticket - Geld zurück!
Rainer:
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Nach 2. Anlauf habe ich bei dem KK Institut Advanzia Bank, deren Produkt "Mastercard Gold" ich besitze, tatsächlich meine "Reklamation" (so nennt es Advanzia offiziell, andere Institute sprechen vom "Chargeback") durchgedrückt bekommen. D.h. ich habe heute den vollen Ticketpreis (3.999,96€) gut geschrieben bekommen, den ich an Condor für den gecancelten Flug nach Las Vegas bezahlt hatte. Condor wollte partout kein Geld zurückgeben und hat uns nur einen sehr eingeschränkten Gutscheincode zukommen lassen, mit dessen Hilfe ich bis Ende März 2021 Condorflüge hätte buchen können. Sowohl vom Zeitraum wie auch von der Destination ist USA aber bis auf weiteres kein Urlaubsziel, so dass dieser (freche) Gutschein keine wirkliche Option darstellt.
Und vor einer Woche ist das Wunder geschehen, Advanzia hat mit Mastercard meine Reklamation anerkannt (das ist ein Leistungsversprechen von Mastercard) und uns just heute die kompletten Ticketkosten zurückgebucht. Ich kann es immer noch nicht glauben, Gutschein adieu!!!
Gut gelaunte Grüße aus Bornholm
Rainer
Silke:
Das freut mich für dich.
Mir steht der Streit vermutlich noch bevor, unsere Reise im Oktober in die USA sehe ich inzwischen auch nicht mehr. Und Lufthansa bekleckert sich da ja auch nicht mit Ruhm.
Rainer:
Hallo Silke,
ja, Lufthansa spielt leider auch ein ganz übles Spiel. Laut Medienberichten hängen die immer noch weiter über 1 Milliarden Euro an Rückzahlungen für gecancelte Flüge zurück, in Anbetracht der fürstlichen Staatshilfen durch den Steuerzahler (also auch durch Dich!) eine absolute Frechheit. Das ist ein Trauerspiel, aber der "Umweg" über die Mastercard ist ein genialer Trick um die Airlines mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, wäre es mir eine Freude. Falls ja, melde Dich einfach direkt via PN, dann können wir immer noch gemeinsam schauen, was aktuell möglich ist. Zugegebenermaßen ist Dein geplanter Flug ja erst in der Zukunft, d.h. zum jetzigen Zeitpunkt ist es ausgeschlossen, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Letztendlich wird man abwarten müssen, welche Warnungen oder Restriktionen es im Oktober gibt, damit Du ungeschoren aus der Nummer herauskommst. Oder vielleicht doch den Urlaub antreten kannst, was momentan aber schwer vorstellbar ist.
Silv:
Schön, freut mich. :) Ich habe auch gerade heute morgen meine Freundin aus dem Reisebüro angemailt, wie "weit sie mit der Lufthansa ist". Sie ist aber bis 17.8. im Urlaub. Der Flugpreis soll ja erstattet werden. Unser Flug wäre am 24.6. gewesen.
Ich werde berichten.
Susan:
Super, das freut mich für euch, war ja schließlich ein stolzer Betrag. Der Gatte ist auf Suche nach einem neuen Mastercard-Institut, nach 8 Jahren im Vorruhestand wurde jetzt seine Mitarbeiterkarte eingezogen ::) Advanzia scheint da ja eine Empfehlung zu sein.
Viel Spaß noch auf Bornholm!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln