Allgemeines > Meldungen & Tipps
Condor Ticket - Geld zurück!
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 08. August 2020, 11:13:18 ---Mit Glück hat das nichts zu tun, sondern mit Hartnäckigkeit und Aktivität. Ich heule halt nicht nur rum, sondern nerve unter Umständen täglich :zwinker:.
--- Ende Zitat ---
Ein paar Fälle kenne ich, die sind auch hartnäckig. Aber LH zahlt einfach nicht. Es ist ausschließlich Glück, denn es ist die Pflicht von LH und sonst gar nichts.
--- Zitat von: Ilona am 08. August 2020, 11:13:18 ---Das war vielleicht der Stand von Mitte Juli. Zwischenzeitlich vermeldeten die User diverser Foren die Zahlungseingänge.
--- Ende Zitat ---
Der Stand Mitte Juli war über 1,5 Milliarden. Laut Verbraucherschutz hat LH nach wie vor die (existierende) automatische Rückerstattung abgeschaltet und schneckt sich langsam durch die Vorgänge. Dieser oder jener Kunde bekommt dann sein Geld, aber es ist immer noch ein abgekartetes Trauerspiel.
--- Zitat von: Ilona am 08. August 2020, 11:13:18 ---Ist oder war das bei den Vorständen von anderen Großunternehmen anders? Bisher hat doch keiner auf etwas verzichtet.
--- Ende Zitat ---
Ganz so stimmt das nicht. In der Lehmann Krise hat die Bundesregierung erlassen, dass Vorstände mit Staatshilfe max. 500.000,-€ p.a. bekommen. Das galt beispielsweise u.a. für die Commerzbank. Das ist zwar immer noch ein Haufen Geld, aber Lichtjahre vom vollkommen überzogenen Gehalt des Herrn Spohr entfernt.
Rainer:
... und passend zum Thema, ganz aktuell:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-759.html
Paula:
ich habe gerade auf unser Postbankkonto nach dem Kontostand geschaut und mit großer Freude festgestellt dass uns die USA Flugtickets (Icelandair) erstattet worden sind :) , das Reisebüro hat also Wort gehalten 8)
Rainer:
Na prima, dann haben wir ja alle unser Geld zurück.
Ob ich jemals wieder Condor buche, kann ich noch nicht entscheiden. Vielleicht geht Condor auch pleite. Aber immerhin habe ich etwas neues gelernt, auch eine sehr wichtige Information, dass nämlich Mastercard auch im Insolvenzfall bezahlte Tickets rückabwickelt. Das ist natürlich eine tolle Sache, denn spätestens bei Insolvenzen geht sonst gar nichts mehr (wenn es sich NICHT um eine Pauschalreise handelt, aber bei USA Reisen buche ich typischerweise den Flug standalone).
Christina:
Paula - super :thumb:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln