Allgemeines > Meldungen & Tipps
Condor Ticket - Geld zurück!
Horst:
Schön dass das geklappt hat Rainer. Jetzt kann Du das Affentheater das die Airlines mit Untestützung der Politik mit ihren Kunden treibt entspannt verfolgen.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2020, 19:09:34 ---Hallo Silke,
ja, Lufthansa spielt leider auch ein ganz übles Spiel. Laut Medienberichten hängen die immer noch weiter über 1 Milliarden Euro an Rückzahlungen für gecancelte Flüge zurück, in Anbetracht der fürstlichen Staatshilfen durch den Steuerzahler (also auch durch Dich!) eine absolute Frechheit. Das ist ein Trauerspiel, aber der "Umweg" über die Mastercard ist ein genialer Trick um die Airlines mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, wäre es mir eine Freude. Falls ja, melde Dich einfach direkt via PN, dann können wir immer noch gemeinsam schauen, was aktuell möglich ist. Zugegebenermaßen ist Dein geplanter Flug ja erst in der Zukunft, d.h. zum jetzigen Zeitpunkt ist es ausgeschlossen, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Letztendlich wird man abwarten müssen, welche Warnungen oder Restriktionen es im Oktober gibt, damit Du ungeschoren aus der Nummer herauskommst. Oder vielleicht doch den Urlaub antreten kannst, was momentan aber schwer vorstellbar ist.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen, wenn es soweit ist und ich nicht anders weiterkomme.
Erst mal heisst es tatsächlich abwarten.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2020, 18:51:15 ---Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Nach 2. Anlauf habe ich bei dem KK Institut Advanzia Bank, deren Produkt "Mastercard Gold" ich besitze, tatsächlich meine "Reklamation" (so nennt es Advanzia offiziell, andere Institute sprechen vom "Chargeback") durchgedrückt bekommen.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch :beifall:.
--- Zitat von: Silke am 05. August 2020, 18:55:00 ---Mir steht der Streit vermutlich noch bevor, unsere Reise im Oktober in die USA sehe ich inzwischen auch nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Travel Ban bis dahin aufgehoben ist, dann habt ihr schlechte Karten.
--- Zitat von: Silke am 05. August 2020, 18:55:00 ---Und Lufthansa bekleckert sich da ja auch nicht mit Ruhm.
--- Ende Zitat ---
Also ich kann mich nicht beklagen. Der Flug vom März wurde anstandslos auf den Mai umgebucht. Dieser wurde natürlich storniert und auf nächstes Jahr umgebucht.
Dann hatte ich noch einen Flug für September. Der war zwar noch offen, aber sie änderten den Rückflug mit zweimaligem Umstieg. Damit konnte ich gar nicht einig gehen :floet:. Man bot mir an den Flug kostenlos umzubuchen, aber dazu müsste man anrufen. Das ging vor 5 Wochen überhaupt nicht, denn die Hotline war dermaßen überlastet, so dass ich nie durchkam. Mittlerweile kommt man schnell durch.
Also drückte ich den Button umbuchen und meine Flüge wurden storniert :bang:. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn storniert bedeutet, dass ich das von mir aus in die Wege leitete. Irgendwie schaffte ich es, LH per Mail zu kontaktieren und bekam auch innerhalb 3 Tagen eine Antwort. Aus storniert wurde annulliert :happy2: und ich bekam mein Geld anstandslos nach 4 Wochen aufs KK-Konto zurückgebucht.
--- Zitat von: Susan am 06. August 2020, 01:25:03 ---Super, das freut mich für euch, war ja schließlich ein stolzer Betrag. Der Gatte ist auf Suche nach einem neuen Mastercard-Institut, nach 8 Jahren im Vorruhestand wurde jetzt seine Mitarbeiterkarte eingezogen ::) Advanzia scheint da ja eine Empfehlung zu sein.
--- Ende Zitat ---
Muss man bei Advanzia nicht aufpassen, dass man das Geld just-in-time überweist :gruebel:? Soweit ich weiß, ziehen die das Geld nicht ein und verlangen ganz schön Überziehungszinsen.
Soll es denn unbedingt eine Mastercard sein? Die Genialcard wird sehr gelobt.
Silke:
--- Zitat von: Ilona am 06. August 2020, 12:43:58 ---
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2020, 18:51:15 ---Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Nach 2. Anlauf habe ich bei dem KK Institut Advanzia Bank, deren Produkt "Mastercard Gold" ich besitze, tatsächlich meine "Reklamation" (so nennt es Advanzia offiziell, andere Institute sprechen vom "Chargeback") durchgedrückt bekommen.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch :beifall:.
--- Zitat von: Silke am 05. August 2020, 18:55:00 ---Mir steht der Streit vermutlich noch bevor, unsere Reise im Oktober in die USA sehe ich inzwischen auch nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Travel Ban bis dahin aufgehoben ist, dann habt ihr schlechte Karten.
--- Ende Zitat ---
Dann könnten wir ja fliegen.
Aber das ist ja derzeit nicht absehbar. Oder weisst du was Aktuelleres?
Ja, bei advanzia muss man selbst überweisen. Aber das ist ja kein Problem, man bekommt die Rechnung per Mail und überweist dann einfach.
Ilona:
--- Zitat von: Silke am 06. August 2020, 13:54:48 ---Dann könnten wir ja fliegen.
Aber das ist ja derzeit nicht absehbar. Oder weisst du was Aktuelleres?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass bei der hohen Infektionsrate in den USA die Reisewarnung bestehen bleibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln