Allgemeines > Reisen allgemein

Autobahnraststätten aktuell

<< < (3/4) > >>

Susan:

--- Zitat ---wie in einer Woche auf dem Weg nach Rügen bzw. zum Zwischenziel Celle
--- Ende Zitat ---

Wir waren zwar aufgrund der Nähe länger nicht dort, doch Celle ist ein lohnenswertes Zwischenziel  8) Weiß nicht, welche Route du geplant hast, aber ab Celle würde ich dir die Fahrt über die 191/B4 - A14 zur A20 empfehlen. Die A7 und A1 sind recht stauanfällig (Baustellen). Zumindest Ende Juni sind wir über die Landstraße viel flotter unterwegs gewesen.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 10. September 2020, 16:06:29 ---
--- Zitat von: Silke am 10. September 2020, 07:09:12 ---Wobei ich bei den Preisen und der Qualität an den Autobahnraststätten sicher eigenen Proviant mitnehmen würde.

--- Ende Zitat ---

Ist auch nicht meine Welt, zugegebenermaßen. Ich esse sowieso nie unterwegs, mir macht das nichts, wenn ich nur frühstücke und dann erst am Abend wieder etwas esse.

Wobei ich noch nie getestet habe, wie das in den McDonalds und BurgerKings auf den Autohöfen ist. Sind die auch teurer als der Rest der Welt? Wenn nicht, also BurgerKing esse ich (zumindest in den USA) ganz gerne. Aber in den USA sind die Burgerbuden nicht einheitlich gleich teuer, auf dem platten Land ist der BurgerKing und Co. viel billiger als am Flughafen beispielsweise. Ich habe keine Ahnung, ob das hier in Deutschland auch so ist.

--- Ende Zitat ---
Wie es bei den Autohöfen ist, weiss ich nicht. Aber an den Raststätten ist McD teurer als sonst. So ist jedenfalls meine Beobachtung.
Aber wir fahren sehr selten Autobahn, da wir meist mit dem Motorrad unterwegs sind, und da fast immer Landstraße fahren. Daher muss das nicht repräsentativ sein.

Christina:

--- Zitat von: Susan am 10. September 2020, 20:56:58 ---
Wir waren zwar aufgrund der Nähe länger nicht dort, doch Celle ist ein lohnenswertes Zwischenziel  8) Weiß nicht, welche Route du geplant hast, aber ab Celle würde ich dir die Fahrt über die 191/B4 - A14 zur A20 empfehlen. Die A7 und A1 sind recht stauanfällig (Baustellen). Zumindest Ende Juni sind wir über die Landstraße viel flotter unterwegs gewesen.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe natürlich, dass ich so rechtzeitig am Nachmittag in Celle ankomme, dass ich noch Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung habe. Hotel in Innenstadtnähe ist jedenfalls gebucht.
Danke für die Routenempfehlung, hätte auch den Vorteil, dass ich Hamburg weiträumig umfahre, dort ist sicherlich auch immer viel Verkehr.

Susan:

--- Zitat von: Christina am 11. September 2020, 17:58:07 ---
--- Zitat von: Susan am 10. September 2020, 20:56:58 ---

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe natürlich, dass ich so rechtzeitig am Nachmittag in Celle ankomme, dass ich noch Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung habe. Hotel in Innenstadtnähe ist jedenfalls gebucht.
Danke für die Routenempfehlung, hätte auch den Vorteil, dass ich Hamburg weiträumig umfahre, dort ist sicherlich auch immer viel Verkehr.

--- Ende Zitat ---

Ich drück die Daumen, dass du noch etwas von Celle sehen kannst.
Von Kersten habe ich gehört, dass auf der B4 eine Baustelle ist, die umfahren werden muss. Trotzdem wird es auf der Route wahrscheinlich besser voran gehen. In und um Hamburg stockts gern immer mal wieder. Selbst wenn keine LKWs am Sonntag unterwegs sind, dann doch Ostseeausflügler, falls das Wetter so gut ist wie vorhergesagt.
Hier mal eine Karte, ich meine die graue Route, die die Baustelle wohl schon umfährt.

Gute Fahrt und viel Vergnügen auf Rügen!

Susan:
OT @Rainer  Hi, ich weiß, du schreibst selten Reisebericht, doch über ein paar Eindrücke von Bornholm würde ich mich freuen    :floet: Eigentlich sind wir ja nicht so die Dänemark-Fans, doch wir bekommen vielleicht eine Fährfaht dorthin geschenkt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln