Europa > Island, Grönland & Faröer

Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?

<< < (3/10) > >>

Shadra:

--- Zitat von: Ilona am 08. Juli 2013, 08:13:22 ---[...] doch da müssten wir in den Sommermonaten hin und das geht derzeit einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Hmm ... Sommermonat wäre uns auch ein bissl lieber gewesen. Aber da gehts uns wie dir ...  :-[

Aber egal ... !! Und wenns Pferde regnet ...  dann weichen wir halt aus ...  ;D

Flicka:

--- Zitat von: Shadra am 08. Juli 2013, 08:36:34 ---
Hmm ... Sommermonat wäre uns auch ein bissl lieber gewesen. Aber da gehts uns wie dir ...  :-[

--- Ende Zitat ---

Sommermonate wären wichtig, wenn man ins Hochland will. Dort sind die Pisten nämlich nur im Sommer befahrbar. Aber für die erste Reise nach Island - zumal eine Kurzreise - gibt es auch außerhalb des Hochlands mehr als genug zu sehen. Und man kann ja im Sommer wiederkommen, wenn die Insel einen packt. Ich habs zumindest fest vor.  :)

Shadra:

--- Zitat von: Flicka am 13. Juli 2013, 16:36:07 ---[...] wenn die Insel einen packt. [...]
--- Ende Zitat ---

Da sind wir auch schon ganz gespannt drauf  :))

Jetzt hab ich aber trotzdem eine ganz andere Frage. Über die Seite von Icelandair konnte ich auf Anhieb keine Antwort finden.
Da ich (leider) einen ganzen Berg an verschreibungspflichtigen Medis nehmen muss - brauchts für die Einreise dort auch so ein Formular dafür? Für USA ist mir mal eines über den Weg gelaufen (muss ich nochmal suchen).
Aber ist sowas für Island auch nötig?

Flicka:
Da kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter:

http://www.kefairport.is/Deutsch/Vor-dem-Abflug/Einfuhrbestimmungen/

Shadra:
Super Flicka! Vielen Dank!!

--- Zitat ---Reisende dürfen Medikamente für den persönlichen Gebrauch mitbringen, und zwar bis zu einer Menge, die für 100 Tage Nutzung durch diese Person selbst ausreicht, vorausgesetzt, dass diese Menge leicht festgestellt werden kann. Männliche Hormone aus der Gruppe der anabolen Steroide und ähnlicher Substanzen sowie Peptid-Hormone und ähnliche (vgl. Abschnitte (c) und (f) in der Liste im Sport verbotenen Medikamente des Internationalen Olympischen Komitees) dürfen nur in einer für 30 Tage ausreichenden Menge eingeführt werden. Zollbeamte dürfen vom Reisenden ein ärztliches Attest oder ähnliches verlangen, das die Einnahme dieser Medikamente in der angegebenen Menge rechtfertigt.
--- Ende Zitat ---

Da brauch ich mich wg. unserer 5 Tage wohl keinen großen Kopf machen  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln