Europa > Island, Grönland & Faröer

Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?

<< < (4/10) > >>

Horst:
Hallo Shadra,

--- Zitat von: Shadra am 05. Juli 2013, 23:49:33 ---
Geld
Sollte man hier tauschen? Könnte man auf der Insel selbst auch noch tauschen oder ist dort Kartenzahlung genauso "normal" wie z.B. in USA?
--- Ende Zitat ---
Kein Problem.
Tauschen einfach am Airport (z.B. mit EC Karte was am günstigsten ist).
Kartenzahlung ist ähnlich verbreitet wie in den USA.

--- Zitat ---Klamotten
Reisezeit ist die letzte Oktober Woche. Also warme Klamotten, Mützchen, Handschuhe, Schal, Pulli, Jacke, Regenjacke -> Zwiebelprinzip.
Sollte so passen, oder?
--- Ende Zitat ---
Für den isländischen Herbst einfach Winterkleidung und Zwiebelprinzip.

--- Zitat ---Halber Tag in / um Reykjavik
Lt. Plan haben wir einen halben Tag zur freien Verfügung. Da das Hotel irgendwo in Reykjavik ist, müssen wir uns auf diese Gegend beschränken.
Könnt ihr uns da was vorschlagen?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach außerhalb wird wohl für einen halben Tag zu knapp, oder?
--- Ende Zitat ---
Wollt Ihr Euch eventuell ein Auto mieten (ca. 100 € am Tag) ?

Wie ist denn genau der Programmablauf ?

--- Zitat ---a ich (leider) einen ganzen Berg an verschreibungspflichtigen Medis nehmen muss - brauchts für die Einreise dort auch so ein Formular dafür?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte in der Richtung auch einiges dabei - kein Problem.
Im übrigen mal ein Slogan der den Unterschied zwischen Island und anderen Ländern verdeutlicht den ich heute gelesen habe - "Das besondere an Island sind nicht die überagenden Naturwunder, sondern daß der Premierminister im Telefonbuch steht.  :)
Island steht für unkompliziert.

Shadra:
Hallo Horst!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

--- Zitat von: Horst am 18. Juli 2013, 21:59:07 ---
--- Zitat ---Halber Tag in / um Reykjavik
Lt. Plan haben wir einen halben Tag zur freien Verfügung. Da das Hotel irgendwo in Reykjavik ist, müssen wir uns auf diese Gegend beschränken.
Könnt ihr uns da was vorschlagen?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach außerhalb wird wohl für einen halben Tag zu knapp, oder?
--- Ende Zitat ---
Wollt Ihr Euch eventuell ein Auto mieten (ca. 100 € am Tag) ?

Wie ist denn genau der Programmablauf ?
--- Ende Zitat ---

Ich glaub, für einen halben Tag ein Auto mieten wäre zeitlich gesehen ein bisschen arg eng.

Programmablauf? Moment - Plan rauswurschtel:

* 1 - Anreis
* 2 - Reykjavik pur (in und vor den Stadttoren / Nachmittag zur freien Verfügung / Abends Bootsfahrt mit evlt. Polarlichtersichtung)
* 3 - Golden Circle + Gullfoss
* 4 - Stein- und Sandwüsten und Strände / Myrdalsjokull
* 5 - Abreise
Ich hab bei Tripadvisor schon mal für Reykjavik bzgl. Unternehmung geschaut. Aber da lande ich entweder in einem Museum oder in einem Bad   

--- Zitat ---Island steht für unkompliziert.
--- Ende Zitat ---
Ich werde einen Kulturschock erleiden ... 

Horst:
Hi Nele,

also da ihr vorher ja schon eine Stadtbesichtigung macht (ihr könntet mal bei Veranstalter erfragen was da genau alles drin ist) sind wohl die wichtigsten Punkte mit drin (Wikingerschiff, Hallgrimskirka, Perlan, Harpa, Innenstadt).
Wenn ihr kein Auto mieten wollt - seid ihr praktisch auf die Stadt beschränkt.
Eine eigene Tour mit Komfortberatung hier wäre für nächstes mal eine Alternative. ;)
An Eurer Stelle wenn die wesentlichen "Highlights" Reykjaviks (die man in 2-3 Stunden sehen kann) abgehakt sind würde ich mich selber ein bisschen durch das Städtchen treiben lassen, mal in ein Cafe gehen - und einfach auch die Isländer selbst zu beobachten um neben Land auch ein bisschen Leute zu sehen.

Wenn ihr Euch doch ein Auto mietet - dann würde ich zum Kleifervatn (See) und nach Krisuvik (heiße Quellen) fahren - ist etwa 40 min von Reykjavik entfernt.

Shadra:
Ich werd mir mal die "wichtigen Punkte" notieren und falls diese bei der Besichtigungstour nicht mit dabei sind, einmal mit dem Reiseleiter schimpfen (  ;) ) und dann diese selber suchen gehen.

--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 12:53:30 ---Wenn ihr Euch doch ein Auto mietet - dann würde ich zum Kleifervatn (See) und nach Krisuvik (heiße Quellen) fahren - ist etwa 40 min von Reykjavik entfernt.
--- Ende Zitat ---

Wenn wir gleich eine Mietstation finden und wenns zeitlich gesehen so gut ausgeht, dass sich das noch bis zum Abendessen (die Bootsfahrt danach dürfen wir auf gar keine Fall verpassen!!!) rentiert, dann wäre das doch vielleicht eine Alternative.
Ich denke, das müssen wir dann kurzfristig vor Ort ausklabustern  ^-^

Hach ... ich hab grad nachgesehen ... unser Termin ist nicht mehr buchbar .... d.h. es haben sich genug "Verrückte" gefunden und die Reise findet vom Veranstalter aus auf jeden Fall statt!!
Juchuu ...  :toothy9:

Horst:

--- Zitat von: Shadra am 19. Juli 2013, 13:38:12 ---Wenn wir gleich eine Mietstation finden und wenns zeitlich gesehen so gut ausgeht, dass sich das noch bis zum Abendessen (die Bootsfahrt danach dürfen wir auf gar keine Fall verpassen!!!) rentiert, dann wäre das doch vielleicht eine Alternative.
Ich denke, das müssen wir dann kurzfristig vor Ort ausklabustern  ^-^
--- Ende Zitat ---
Wir hatten vor unserer Grönlandtour einen halben Tag Zeit in Island (Die eigentliche Islandtour war ja nach Grönland) und haben uns für einen Tag einen Kleinwagen gebucht. Der wurde uns gebracht und abgeholt.

--- Zitat ---Hach ... ich hab grad nachgesehen ... unser Termin ist nicht mehr buchbar .... d.h. es haben sich genug "Verrückte" gefunden und die Reise findet vom Veranstalter aus auf jeden Fall statt!!
Juchuu ...  :toothy9:

--- Ende Zitat ---
Glückwunsch  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln