Europa > Island, Grönland & Faröer
Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
Shadra:
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 14:26:11 ---[...] und haben uns für einen Tag einen Kleinwagen gebucht. Der wurde uns gebracht und abgeholt.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen über welchen Anbieter?
Horst:
Hallo Nele,
--- Zitat von: Shadra am 19. Juli 2013, 14:41:21 ---
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 14:26:11 ---[...] und haben uns für einen Tag einen Kleinwagen gebucht. Der wurde uns gebracht und abgeholt.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen über welchen Anbieter?
--- Ende Zitat ---
Natürlich:
ICR - Iceland Car Rental: http://www.iceland-car-rental.com/
Versicherungen kann man dazu klicken.
Aber man kann auch einfach eine Mail hinschreiben und sich ein Angebot machen lassen.
Ein Kleinwagen reicht um nach Krisuvik/Kleifervatn zu kommen.
Ein paar Kilometer sind zwar ungeteert - aber kein Problem.
Wir haben nun nach 2010 das zweite mal bei ICR gebucht und haben nur gute Erfahrungen gemacht - sehr nette Leute - keine Probleme mit den Autos. Die Autos sind allerdings nicht wie z.B, in den USA brandneu.
Unser Nissan Terrano den wir für den Hauptteil der Islandtour hatten hatte schon 180.000 Km drauf und der Scheibenwischer hat gequietscht ;) - lief aber super und hatte sehr gute Reifen.
Die Preise dort sind für Islandverhältnisse ausgesprochen gut.
Ideal wäre es natürlich wenn ihr Euch das Auto (bzw. die Kosten) noch mit 1-2 anderen Teilnehmern teilen könntet aber die werdet ihr ja vorher nicht kennen.
Shadra:
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 16:22:51 ---Ideal wäre es natürlich wenn ihr Euch das Auto (bzw. die Kosten) noch mit 1-2 anderen Teilnehmern teilen könntet aber die werdet ihr ja vorher nicht kennen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Wir sind auch schon ganz neugierig, auf die Mitreisenden - mal gucken, in welche Altersgruppe wir uns dann einreihen werden ..
Für unsere Reisedaten bietet ICR nur eine Mindestmietzeit von 2 Tagen an. Ich hab jetzt einfach mal per Mail angefragt.
Ansonsten scheint es noch CarDelMar in Reykjavik zu geben. Bei den anderen Anbietern die ich auf die schnelle durchgeschaut habe, war Abholstation ausschließlich am Flughafen.
Ist halt blöd, da ich nicht weiß, wo unser Hotel liegen wird. Evtl. frag ich da doch mal vorher beim Veranstalter nach, damit man sich zumindest ein bisschen orientieren kann.
Ich seh schon .. ich bin schon wieder im Planungsfieber ... und das bei einer total vorgeplanten Busreise ...
Horst:
--- Zitat von: Shadra am 19. Juli 2013, 22:52:22 ---Für unsere Reisedaten bietet ICR nur eine Mindestmietzeit von 2 Tagen an. Ich hab jetzt einfach mal per Mail angefragt.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt das hat die Seite bei uns auch angezeigt - per Mail hat es dann aber geklappt.
--- Zitat ---Ist halt blöd, da ich nicht weiß, wo unser Hotel liegen wird. Evtl. frag ich da doch mal vorher beim Veranstalter nach, damit man sich zumindest ein bisschen orientieren kann.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das ein paar Tage vorher weißt und an ICR oder einen anderen Vermieter weiter geben kannst reicht es.
--- Zitat ---Ich seh schon .. ich bin schon wieder im Planungsfieber ... und das bei einer total vorgeplanten Busreise ...
--- Ende Zitat ---
Nächstes mal planst Du (mit uns) gleich selber alles - ist doch der doppelte Spaß. :)
Shadra:
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 23:13:13 ---
--- Zitat ---Ich seh schon .. ich bin schon wieder im Planungsfieber ... und das bei einer total vorgeplanten Busreise ...
--- Ende Zitat ---
Nächstes mal planst Du (mit uns) gleich selber alles - ist doch der doppelte Spaß. :)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln