Allgemeines > Reiseberichte
Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
Silv:
--- Zitat von: Ilona am 11. Juli 2013, 13:24:08 ---
--- Zitat von: Silv am 11. Juli 2013, 13:19:57 ---Aber auch "mein 2. Mal" löste beim Grand Canyon nicht sooo eine Begeisterung aus, wie z.B. beim Bryce Canyon. Für viele ist der Grand Canyon ja das Highlight - für mich jedoch gibt es andere...
--- Ende Zitat ---
Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:. Vielleicht ändert sich das, wenn wir mal runter wandern.
--- Ende Zitat ---
Da könntest du Recht haben...
--- Zitat von: Andrea am 11. Juli 2013, 13:27:02 ---Ich bin gespannt, wie mein 2. Mal wird. Am North Rim fand ich es sehr schön, keine Frage. Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten mit Pipi in den Augen dort. Da gab es andere Gegenden.
Heiko meinte, das stelle sich dann am South Rim ein. Mal sehen... Und den Bryce werde ich dieses Jahr auch das erste Mal besuchen. ich werde berichten!
--- Ende Zitat ---
Unbedingt! Und auch etwas weiter runter wandern. Andy wollte damals nicht so viel laufen, weshalb ich nur ein kleines Stück alleine gegangen bin. Da hat man dann wieder ganz andere Aussichten.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 11. Juli 2013, 13:24:08 ---Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:.
--- Ende Zitat ---
Willkommen im Club!
Zu viel mehr als "ganz nett" reicht es bei uns auch nicht. Ja, er ist groß und man hat weite Sicht. Aber wir finden auch andere Dinge attraktiver. Zum Beispiel "dicke Bäume", ich bin vom ersten Urlaub an Fan des Sequoia NP und des Kings Canyons.
Und auch die Parks in Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef) finde ich besser - und sowieso auch das Monument Valley. Oder auch Moab mit allem drum und dran.
Silv:
--- Zitat von: Rainer am 11. Juli 2013, 13:38:47 ---
--- Zitat von: Ilona am 11. Juli 2013, 13:24:08 ---Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:.
--- Ende Zitat ---
Und auch die Parks in Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef) finde ich besser - und sowieso auch das Monument Valley. Oder auch Moab mit allem drum und dran.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Der Capitol Reef war mir eigentlich gar nicht so bekannt und wir sind "halt durchgefahren". Aber der hat mir super gefallen! Und Monument Valley ist auch mein Favorit - insbesondere wenn die Sonne scheint und man den tollen Kontrast zwischen Himmel und rotem Sand hat.
Silv:
Heute wollten wir zum Antelope Canyon. Wenn ich heute zurückdenke, waren wir eigentlich gar nicht informiert. Mein Mann sagt sowieso immer nur: Mach du, ich vertraue dir da vollkommen. Ihm gefällt alles, Hauptsache Nordamerika. Ich weiß nicht, wie ich damals geplant habe, auf alle Fälle ohne irgendwelche Foren. Und Internet gab es glaube ich auch schon... :verlegen:
Naja, wir sind halt drauf los gefahren und am Upper gelandet. Auch ohne zu wissen, wann die beste Zeit für Licht usw. ist. Uns hat trotzdem alles super beeindruckt und richtig gut gefallen.
Ich fand's schon cool, mit dem Jeep zum Eingang zu fahren:
Und was sich uns dann für Anblicke boten, war einfach fantastisch:
Beeindruckend fand ich, wie gut sich die Führerin mit den verschiedenen Kameras auskannte. Sie nahm von jedem Besucher die Kamera in die Hand, stellte kurz etwas ein und knipste.
Nachmittags haben wir uns ein schönes Plätzchen am Lake Powell gesucht und etwas gefaulenzt.
Silv:
Da mein Bericht ja nicht soooo ausführlich ist, hänge ich noch den nächsten Tag dran:
Es geht ins
1994 war ich das 1. Mal dort und es hat mich einfach umgehauen. Ich kann nicht sagen warum, aber ich war so fasziniert - es ist einfach unbeschreiblich für mich. So ähnlich hat sich wohl mein Mann gefühlt, denn so
stand er eine ganze Weile, ganz still, den Blick nur in eine Richtung.
Wir sind dann noch weiter bis Moab, wo wir uns dann ein Motel gesucht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln