Allgemeines > Reiseberichte
Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
Andrea:
Da übernachtet ihr im teuren Springdale und besucht trotzdem den Zion nicht? Naja, dass das blöd war, weißt du ja jetzt auch... :zwinker:
Heiko:
Du legst ja hier ein Tempo durch die Parks vor, da komme ich gar nicht mehr mit. ;) Aber du bringst uns schöne Bilder mit, die Erinnerungen und manche Sehnsucht wecken. :happy2:
So ähnlich sah meine Ersttätertour damals auch aus, und wahrscheinlich die von vielen anderen auch - viel innerhalb kurzer Zeit sehen. Fand ich zwar interessant, hat mich aber noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das kam dann erst, als wir im Folgejahr nochmal hingefahren sind, weniger Parks besucht haben und dafür wirklich überall richtig rein sind und uns viel zu Fuß erschlossen haben. Da hatte mich dann auch der Virus gepackt. :D
Silv:
--- Zitat von: Andrea am 16. Juli 2013, 13:39:53 ---Da übernachtet ihr im teuren Springdale und besucht trotzdem den Zion nicht? Naja, dass das blöd war, weißt du ja jetzt auch... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Damals dachte ich wohl auch, dass es im Zion nicht viel zu sehen gibt. Die Betonung liegt auf "damals"! :zwinker: Irgendwann geht es da auch nochmal hin!!
--- Zitat von: Heiko am 16. Juli 2013, 13:42:18 ---Du legst ja hier ein Tempo durch die Parks vor, da komme ich gar nicht mehr mit. ;) Aber du bringst uns schöne Bilder mit, die Erinnerungen und manche Sehnsucht wecken. :happy2:
So ähnlich sah meine Ersttätertour damals auch aus, und wahrscheinlich die von vielen anderen auch - viel innerhalb kurzer Zeit sehen. Fand ich zwar interessant, hat mich aber noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das kam dann erst, als wir im Folgejahr nochmal hingefahren sind, weniger Parks besucht haben und dafür wirklich überall richtig rein sind und uns viel zu Fuß erschlossen haben. Da hatte mich dann auch der Virus gepackt. :D
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Aber wir waren trotzdem begeistert. ;D Wir werden den Südwesten sicher auch nochmal besuchen und dann auch "intensiver". Zwischenzeitlich waren wir ja noch 2 mal "drüben" (einmal von Minneapolis -Freunde besuchen- bis zum Yellowstone und letztes Jahr waren wir im Olympic NP und im Westen Kanadas). Als nächstes werden es aber wohl die Südstaaten werden.
Silv:
Am 15.05.2009 ging es weiter Richtung Las Vegas. Dort hatten wir ab Sonntag 3 Übernachtungen vorgebucht - wir hatten ja etwas Bestimmtes vor. ;)
In meinem Reiseführer las ich etwas von einer Geisterstadt Grafton, ganz in der Nähe von Springdale. Da wir Bodie ausgelassen hatten - ich weiß nicht mehr warum -, wollten wir uns diese anschauen. Es ging einige Kilometer auf einem Schotterweg dahin. Wir dachten erst, da ist alles geschlossen, weil sonst niemand da war. Aber anscheinend hat sie sowieso nicht viele Besucher. Wir waren ganz alleine. So sah sie aus:
Doch jemand zuhause... Ach ne, das ist ja mein Mann! 8)
Besonders gut gefielen mir die hier:
Die hatten immer so eine "Auf- und Ab-Bewegung" drauf. Total lustig. :toothy9:
Einen Friedhof gab es auch. Die meisten waren "killed bei indians"
Auf dem Rückweg zur Hauptstraße kamen wir über diese Brücke (solche Brücken gefallen mir immer wieder):
Direkt nach Las Vegas wollten wir noch nicht. Wir sind dann noch zum Valley of Fire (die Fotos muss ich leider nachliefern, da ich momentan auf der Arbeit bin und die Bilder zuhause auf dem PC sind) und haben uns danach in Boulder City eine Unterkunft gesucht. Viel gab es da ja nicht. Bei dem ersten Motel habe ich an der Rezeption auf so eine Klingel (wie im Film) gedrückt. Da kam aus dem hinteren Zimmer ein Mann hervor, ich kann euch sagen: Ungepflegt, mit einem weißen, schlabbrigen, gerippten Unterhemd, Kippe im Mund! :schreck: (auch wie im Film) Oje, da frag ich doch lieber mal, ob ich ein Zimmer vorher sehen kann. Als mein Mann den Typ sah, kam er natürlich mit! Naja, die Zimmer sahen so aus wie der Besitzer selber. Die Badewanne hättet ihr sehen sollen. Zum :verpiss:
Wir haben dankend abgelehnt und sind zum nächsten gefahren. Da sind wir dann geblieben.
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 17. Juli 2013, 13:24:03 ---In meinem Reiseführer las ich etwas von einer Geisterstadt Grafton, ganz in der Nähe von Springdale.
--- Ende Zitat ---
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir noch nie in Grafton waren. Das sollten wir auf jeden Fall nachholen.
Dein Mann sieht aus, als ob ihm die Hütte gehört :thumb:. Er macht sich gut im Wilden Westen :toothy9:.
--- Zitat von: Silv am 17. Juli 2013, 13:24:03 ---Die hatten immer so eine "Auf- und Ab-Bewegung" drauf. Total lustig.
--- Ende Zitat ---
Die waren in der Balz :tuschel:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln